Autoinstallations Oberfläche+Installation

  • Hallo liebe Community

    Ich habe mal wieder ein älteres nicht vollendetes Projekt ausgegraben und wollte es jetzt zuende führen aber vorher mal ein paar dinge erfragen.

    Zum "Projekt":
    Es handelt sich um (damals erstellt) diese GUI:

    Spoiler anzeigen


    Worauf man dann die gewünschten Programme anklicken kann und sie sich dann automatisch installieren...
    Ich weiß es sind mittwerweile ein paar ältere sachen dabei die es im moment in neueren Versionen gibt bzw. garnicht mehr supportet werden aber das filtere ich nach den Antworten raus.

    Zu meinen Fragen:
    1. Wie realisiert man am besten die Übergabe der gecheckten checkboxen? Ein neues Script oder alles in einem lassen?
    Als ich das Projekt nichtmehr weitergearbeitet hatte ist der jetzige stand das nach einem Klick auf Installieren alle Boxen abgefragt werden und in eine ini geschrieben werden die von einem anderem Script ausgelesen werden.

    2. Da ich nichtmehr 100% durch das GUI Script durchsteige wie würde man diese am besten (neu) schreiben?
    3. Welche Programme würdet ihr euch noch wünschen bzw. würdet ihr streichen?
    Edit: 4. Mir ist aufgefallen das ich relativ viele Variablen habe die Fest eingestellt sind... gibt es dort eventuell noch Funktionen die die dort eingetragenen sachen automatisch erkennen die ich dort hingeschrieben habe?


    Wer mag ist die alte Projektgui im Anhang :)

    Bin für Kritik und Vorschläge gern zu haben :)
    MFG: Blacky911