Reg Einträge vergleichen

  • Hallo Leute,

    fällt euch irgendeine Möglichkeit ein, wie man Einträge und Veränderungen feststellen kann, die von einer Installation in der Registry gemacht werden?

    Ziel ist es, diese "Ergänzungen" in einer Datei abzuspeichern, um sie automatisch zurücksetzen zu lassen (Prog fast fertig, nur das fehlt noch).

    Beispiel:
    Ich installiere den VLC Media Player. Die Installation schreibt Einträge in die Registry und mein Programm speichert diese Änderungen als Datei ab. Wenn nun an den Einstellungen etwas verstellt wurde, oder ähnliches, setzt das Programm diese wieder in den Ursprungszustand zurück.
    Eine Neuinstallation wäre zwar auch eine Alternative, dauert aber bei vielen PCs lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (18. Mai 2012 um 13:48)

  • Also die einfachste Möglichkeit dir mir jetzt grad einfällt, wenn du wirklich die gesamte Registry vergleichen möchtest, wäre einfach die Exportfunktion von RegEdit.exe zu benutzen und dann eben Textdateien miteinander zu vergleichen.
    regedit.exe /e [filename] ([key])
    Wäre glaube ich auch von der Geschwindigkeit her die schnellste, aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee.