TCP mit anderer Person online?

  • Hallo,

    ich suche ein Skript, wobei ich eine TCP Verbindung mit einem anderen Benutzer aufbauen kann und dort quasi mit ihm chatten kann.
    Am Besten wäre es , wenn das auch nur bei einer Person gleichzeitig funktionieren würde und die restlichen Personen, die versuchen mit mir zu chatten, werden geblockt.

    Es geht mir nur darum, wie ich eine Verbindung zu jemandem herstelle und erkenne, was er mir sendet über eine Inputbox z.B.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand so ein Skript schreiben könnte.

    MfG, Julien

  • Danke, aber ich habe dein Skript schon gesehen und getestet, jedoch kann nur ich darein und keiner meiner Freunde kann dann mit mir chatten. ;/

  • Habe ich mir schon fast gedacht dass es nicht nur damit getan wäre ihm die TCP Funktionen zu erklären^^, du musst deinen Computer von ausserhalb zugänglich machen (FirewallRegeln) usw..

    Gruß Marvin