Gesamten Ordner auf FTP Server kopieren

  • He Leute, ich glaube ich spamme mit meinem Synchronisationstool das ganze Forum zu :D
    Vielen Dank schon für eure Hilfe, bei den anderen Themen(besonders bedanken möchte ich mich bei Aquaplant, bei Protex und bei name22), aber diesmal geht es wieder um etwas anderes.
    Ich will versuchen alle Dateien in einem Ordner auf einen FTP Server hochzuladen.
    Falls eine neue Datei hinzukommt soll er das bei der Synchronisation erkennen und diese ebenfalls hochladen.
    Wie kann ich das in Autoit anstellen?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus
    Mfg Fliwatt

  • Hallo ^^

    wenn ausschließlich die Dateien auf dem Server zu aktualisieren sind würde ich einfach immer den Ordner hochladen und den auf dem Server überschreiben.
    Wenn allerdings auch überprüft werden soll ob Dateien auf dem Server aktueller sind und heruntergeladen werden sollen (sprich überall soll immer nur das aktuelle File sein) würde ich mit diesen Befehlen arbeiten:

    [autoit]

    _FTP_FindFileFirst() ;auf dem Server
    _FTP_FindFileNext()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileFindFirstFile() ;auf dem Rechner
    FileFindNextFile()

    [/autoit]

    Viel Erfolg ;)

  • Gehts zufällig um Minecraft Bukkit? :P

    Entweder lädst du halt den Ordner neu hoch, dabei wird die Datei (die auf deinem Server nicht vorhanden ist) automatisch eingefügt. Je nachdem ob du überschreiben lässt oder nicht werden die anderen vorhandenen ggf. aktualisiert oder bleiben wie sie sind.

    Wenn du es mit den o.g. Methoden versuchst nimmst du jeweils die Dateinamen die ausgegeben werden und überprüfst ob die Datei bereits auf dem Server exisitert. Wenn nicht lässt du sie hochladen.

  • Gehts zufällig um Minecraft Bukkit? :P

    Entweder lädst du halt den Ordner neu hoch, dabei wird die Datei (die auf deinem Server nicht vorhanden ist) automatisch eingefügt. Je nachdem ob du überschreiben lässt oder nicht werden die anderen vorhandenen ggf. aktualisiert oder bleiben wie sie sind.

    Wenn du es mit den o.g. Methoden versuchst nimmst du jeweils die Dateinamen die ausgegeben werden und überprüfst ob die Datei bereits auf dem Server exisitert. Wenn nicht lässt du sie hochladen.


    Jup, Minecraft Bukkit :P Aber wie lade ich denn den Ordner neu hoch, mit welchem Befehl?

  • [autoit]

    _FTP_DirPutContents()

    [/autoit]


    Schau mal in die Autoithilfe da ist das recht gut erklärt. Wenn du des Englisch nicht allzu mächtig bist kannst du dir hier auch (Linker Rand "Downloads") die deutsche Hilfedatei herunterladen.
    Viel Erfolg weiterhin ^^