Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Möchte nen HP Photosmart Drucker unter Windows 7 automatisch installieren lassen, dabei ist der User kein Admin, also muss man sich die Rechte irgendwie holen. Bisher bin ich soweit, dass ich es schaffe das Setup aufzurufen, kann anschließend aber nichts ansteuern, also Buttons etc. anklicken. Ich schnalls nicht.... vielleicht wisst ihr weiter? Und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man den eigenen Computernamen auslesen kann? Der ist nämlich von Notebook zu Notebook verschieden.
Hier mein bisheriger Anlauf, den ich schon in einigen Varianten ausprobiert habe:
;BlockInput(1)
Local $sUserName = "Administrator"
Local $sPassword = "xxxxxxxxx"
Local $Computername = "xxxxxxxx"
AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
RunAs($sUserName, $Computername, $sPassword, 0, "H:\Setup.exe")
WinWait("HP Photosmart 5510 series", "Empfohlene Software:")
WinActivate("HP Photosmart 5510 series", "Empfohlene Software:")
ControlClick("HP Photosmart 5510 series", "Software-Auswahl anpassen", "Button3")
;MouseClick("left", 540, 576, 1)
;BlockInput(0)
Hier die Summary aus der Info:
>>>> Window <<<<
Title: HP Photosmart 5510 series
Class: #32770
Position: 339, 146
Size: 762, 568
Style: 0x94C000C4
ExStyle: 0x00010101
Handle: 0x00050428
>>>> Control <<<<
Class: Button
Instance: 3
ClassnameNN: Button3
Name:
Advanced (Class): [CLASS:Button; INSTANCE:3]
ID: 1099
Text: Software-Auswahl anpassen
Position: 30, 394
Size: 334, 26
ControlClick Coords: 168, 11
Style: 0x50010001
ExStyle: 0x00000004
Handle: 0x000503E0
>>>> Mouse <<<<
Position: 540, 576
Cursor ID: 2
Color: 0xD9F0FC
>>>> StatusBar <<<<
>>>> ToolsBar <<<<
>>>> Visible Text <<<<
Von dieser Software können Benutzerinteraktionen protokolliert und Daten über eine Internetverbindung übermittelt werden. Dies dient dazu, unter Beachtung der <a id="privacy" href="HP'>http://www.hp.com/privacy</a>">HP Online-Datenschutzerklärung</a>, nach Softwareaktualisierungen zu suchen und auf die Benutzer zugeschnittene Vorteile bereitzustellen. <a id="moreinfo">Klicken Sie hier,</a> um weitere Informationen zu diesen Funktionen zu erhalten.
Weiter
Abbrechen
Software-Auswahl
Von HP empfohlene Software abrufen, um den Druck zu optimieren.
Empfohlene Software:
Die für den Betrieb Ihres Geräts erforderliche Software sowie die weiter unten augelistete empfohlene Software werden installiert.
HP Update
Sorgt dafür, dass Ihre HP Software immer aktuell ist und Sie auf die neuesten Lösungen zurückgreifen können. [4.0 MB]
Studie zur Verbesserung von HP Phot...
Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von Produkten, die auf Ihre Erfordernisse zugeschnitten sind, indem Sie uns Informationen dazu übermitteln, wi... [6.0 MB]
HP Photosmart 5510 series Hilfe
Produktspezifische Hilfe zur einfachen Fehlerbehebung und Problemlösung abrufen. [10.0 MB]
HP Photo Creations
Gestalten Sie mit Ihren Fotos stilvolle Kalender, Bücher, Grußkarten und anderes mehr. Drucken Sie zu Hause, bestellen Sie online, oder holen Sie die Artikel in eine... [32.0 MB]
HP Smart Print
Bei Verwendung von HP Smart Print werden kein Papier und keine Tinte mehr vergeudet [10.2 MB]
Software-Auswahl anpassen
>>>> Hidden Text <<<<
XXX_Software Package 6
XXX_Software Package 6 Description