Treiberkomunikation (Ndis) mit NamedPipes möglich?

  • Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, auch unter WinXP die BSSID aller verfügbaren Wlan-Netzwerke auszulesen.
    Die DLL-Methode dazu wird unter WinXP nicht unterstützt. WMI funktioniert in diesem Fall auch nicht, weil durch einen Bug nur Garbage zurückgegeben wird.
    Ich hab bei inSSIDer im Forum nachgefragt, und der spricht über Ndis direkt den Treiber an.
    In der UDF-Hilfe habe ich NamedPipes-Funktionen gefunden und ich vermute, dass damit die Komunikation mit dem Treiber möglich wäre, bewege mich allerdings mangels Kenntnissen bei der Suche bisher schon wie ein Blinder, der nur durch Zufall findet, was er sucht.
    Meine Kenntnisse reichen also einfach nicht aus, um zu verstehen, wie ich das angehen müsste und deshalb suche ich Hilfe von jemandem, der sich da besser auskennt.
    http://www.codeproject.com/Art…ver-information-802-11-OI so gehts in C#, bin aber leider nicht in der Lage, das in AutoIt umzusetzen.