Mein eigenes Programm und InstallFile Problem

  • Hallo Leute !

    Also es wird mal wieder kompliziert :D

    Und zwar folgendes.... ich hab ein Programm geschreiben (source geb ich daher nit frei) wo man per Buttons andere Programme (Gui's) startet gut und schön es funzt auch alles nur jez hab ich bei dem Auswahl Programm ein Hintergrund bild hinzugefügt und 2 buttons per bitmap und es als Fileinstall zum entpacken in gleichen ordner gemacht , gut das Auswahl Menü funzt wunderbar (bis auf die buttons, die werden am anfang nit angezeigt muss man erst drüberfahren damit sie sichtbar werden) nur wenn ich nun auf mein eigl. Programm bei der auswahl drücke schliesst sich wie gewollt das auswhal menü und zeigt per SW_SHOW das haupt-programm nur sind dort ALLE Labels , Input's ,checkboxen sowie alle buttons oben links auf einem Fleck..... nehme ich beim Compelieren die "FileInstall" commands raus funzt alles.... ich zeig euch dir Sreens einzelnd zur besseren vorstelleung....


    1. Also hier ist Fileinstall dabei und dadurch funzt auch das Auswahl menü aber....
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/6381/tool1gz9.th.jpg]

    1.2. Nit Mein Haupt-Programm:
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3162/tool2cb7.th.jpg]

    2. Nehm ich die Commands Fileinstall raus schaut das Auswahl-menü so aus aber......
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9498/tool3sp5.th.jpg]

    2.2. Dafür Funktioniert mein Haupt-Programm perfekt:
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/2286/tool4uz0.th.jpg]

    Hoffe ihr wisst nun was mein Problem ist und habt vorschläge zu behebung dieses Problems, wenn ihr wisst wieso meine Buttons beim starten nit angezeigt werden sondern erst beim drüber fahren, sagt bitte auch bescheid..

    Danke schonmal im vorraus !

    MfG reeZZer

  • also wenn die Buttons nicht angezeigt werden liegt es meistens daran, dass ein anderes GUI-Element drüber ist probier mal bei den Buttons

    [autoit]

    GUICtrlSetState(-1,$GUI_ONTOP)

    [/autoit]

    zu setzen das andere weis ich jetzt nicht so genaus müsste ich mir mal Quellcode anschauen und rumtüdeln

  • Hallo !

    sorry wegen dem Source aber das Programm wurde von mir für eine Interne Community geschrieben und daher darf der Source auch nit pub gemacht werden , ich weiss das IHR nur helfen wollt aber ausser euch gibts wohl noch min. 10.000 andere die auf diesen Thread zugreifen "könnten"

    zudem Buttons... also ich habe es auch schon versucht mit

    GuiCtrlSetstate(-1,$GUI_ONTOP)

    hat aber keinerlei änderung gezeigt , doch wenn man:
    GuiCtrlSetState(-1,$GUI_FOCUS+$GUI_ONTOP)
    Setzt dann dauert es ca. 2-3 Sekunden bis der Button dann automatisch sichtbar wird... doch wenn man einmal SW_HIDE und wieder SW_SHOW macht wird dann nurmehr ein button statt zwei angezeigt.... schon kompliziert :D


    Hoffe dennoch das ihr mich versteht wegen den Source und mir dennoch versucht mir zu helfen.


    Danke schonmal


    MfG reeZZer

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (3. Juli 2007 um 20:57)

  • Okay ich Poste mal das Auswahl-menü sowie die Funktion die er starten soll....



    EDIT: Ich hab was ganz wichtiges vergessen zu sagen !!!!
    Wenn man alles mit FIleinstall so macht wie ich sagte Funktioniert alles Perfekt wenn man auf "Tools->Go" drückt aber wenn man es dann compiliert und die .exe ausführt dann passiert der Fehler erst !!!

    MfG reeZZer

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (3. Juli 2007 um 21:36)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    also bei mir geht es:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<GUIConstants.au3>
    ; AntrixTool Starter
    ;~~
    ;FileInstall("W:\www\img\back_create.jpg", @ScriptDir & "\act.dat", 1)
    ;FileInstall("W:\www\img\npc.bmp", @ScriptDir & "\npc.dat", 1)
    ;FileInstall("W:\www\img\pc.bmp", @ScriptDir & "\pc.dat", 1)
    $font = "Arial"
    $ChooseCreate = GUICreate("Antrix Creator Tool v1.0.0.1 - bY sinnLoser", 520, 400, -1, -1)
    ;GUISetBkColor(0x0000000, $ChooseCreate)
    GUICtrlCreatePic("c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Game.bmp" , -1, -1, 550, 400)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    GUISetFont(9, 400, 1, $font, $ChooseCreate)
    GUICtrlCreateLabel("Antrix Creator Tool v1.0.0.1", 190, 140, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("[Current Tools]", 220, 160, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("NPC Creator for Antrix", 190, 180, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("Portal Creator (not yet)", 190, 200, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("bY sinnLoser for Gurubashi", 170, 250, 190, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("Choose an Creator", 210, 280, 150, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, -1, -1, 2, $font)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    ;$ChooseNPC = GUICtrlCreateButton("NPC Creator", 280, 300, 160, 40, $BS_BITMAP)
    $ChooseNPC = GUICtrlCreatePic("c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\autoitICON.bmp",280, 300, 160, 40 )
    $ChoosePC = GUICtrlCreateButton("Portal Creator", 95, 300, 160, 40, $BS_BITMAP)
    GUICtrlSetImage(-1, "c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\autoitICON.bmp" )
    GUISetState()
    ; Npc Creator
    ;~~
    $NPCCreator = GUICreate("NPC Creator for Antrix v1.0.0.15 - bY sinnLoser", 850, 600)
    ; - - - - - - FUNKTIONEN DES CREATORS AUSGEBLENDET - - - -
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $ChooseNPC
    GUISetState(@SW_HIDE, $ChooseCreate)
    GUISetState(@SW_SHOW, $NPCCreator)
    Case $msg = $ChoosePC
    MsgBox(48, "Not Exist", "Sorry but the Portal Creator is currently under Construction.")
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    So long,

    Mega

  • Und wo is bei dir das "Fileinstall" implentiert ? ich sagte ja auch das es an dem Fileinstall command liegt ^^

    UND:
    Wenn man alles mit FIleinstall so macht wie ich sagte Funktioniert alles Perfekt wenn man auf "Tools->Go" drückt aber wenn man es dann compiliert und die .exe ausführt dann passiert der Fehler erst !!!


    MfG reeZZer

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    geht bei mir auch als exe:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<GUIConstants.au3>
    ; AntrixTool Starter
    ;~~
    FileInstall("c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Game.bmp", @ScriptDir & "\act.dat", 1)
    FileInstall("c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\autoitICON.bmp", @ScriptDir & "\npc.dat", 1)
    FileInstall("c:\Dokumente und Einstellungen\xf01145\Eigene Dateien\Eigene Bilder\autoitICON.bmp", @ScriptDir & "\pc.dat", 1)
    $font = "Arial"
    $ChooseCreate = GUICreate("Antrix Creator Tool v1.0.0.1 - bY sinnLoser", 520, 400, -1, -1)
    ;GUISetBkColor(0x0000000, $ChooseCreate)
    GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\act.dat", -1, -1, 550, 400)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    GUISetFont(9, 400, 1, $font, $ChooseCreate)
    GUICtrlCreateLabel("Antrix Creator Tool v1.0.0.1", 190, 140, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("[Current Tools]", 220, 160, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("NPC Creator for Antrix", 190, 180, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("Portal Creator (not yet)", 190, 200, 180, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("bY sinnLoser for Gurubashi", 170, 250, 190, 50)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    GUICtrlCreateLabel("Choose an Creator", 210, 280, 150, 20)
    GUICtrlSetFont(-1, -1, -1, 2, $font)
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFFFFFF)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    ;$ChooseNPC = GUICtrlCreateButton("NPC Creator", 280, 300, 160, 40, $BS_BITMAP)
    $ChooseNPC = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\npc.dat", 280, 300, 160, 40)
    $ChoosePC = GUICtrlCreateButton("Portal Creator", 95, 300, 160, 40, $BS_BITMAP)
    GUICtrlSetImage(-1, @ScriptDir & "\pc.dat")
    GUISetState()
    ; Npc Creator
    ;~~
    $NPCCreator = GUICreate("NPC Creator for Antrix v1.0.0.15 - bY sinnLoser", 850, 600)
    ; - - - - - - FUNKTIONEN DES CREATORS AUSGEBLENDET - - - -
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $ChooseNPC
    GUISetState(@SW_HIDE, $ChooseCreate)
    GUISetState(@SW_SHOW, $NPCCreator)
    Case $msg = $ChoosePC
    MsgBox(48, "Not Exist", "Sorry but the Portal Creator is currently under Construction.")
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    So long,

    Mega

  • Du darfst das Skript nich zeigen???

    omg, naja find ich comisch, aber das ist dein gutes Recht... :rolleyes:

    Aber wenn es für eine InetCommunity ist, was soll das da genau sein, wenn ich fragen darf und für welche und was wäre das Problem, wenn wir den kompletten Source sehen, bzw andere Leute?


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hoi !

    Sorry aber ich verstehe grade nit was du mir damit sagen willst !?

    Es geht mir darum das NACHDEM auswahl Menü das Programm (bei dir is es das)
    $NPCCreator = GUICreate("NPC Creator for Antrix v1.0.0.15 - bY sinnLoser", 850, 600)
    die Funktionen wie z.b. Buttons,Inputs oder Labels nitmehr funzen sondern wie werden dann in dem GUI alle links oben auf einen haufen zu sehen bei mir beim Bild angezeigt.


    Hoffe du verstehst mich jez, da bei dir ja nur des auswahl beschrieben wird und keine neue gui :)


    Zitat

    Aber wenn es für eine InetCommunity ist, was soll das da genau sein, wenn ich fragen darf und für welche und was wäre das Problem, wenn wir den kompletten Source sehen, bzw andere Leute?


    Lesen ;)
    Da steht Interne Community nit INET ^^
    Es wäre mein Problem das jemand anders meine Arbeit hat und weiter-verarbeiten oder verändern kann (gibts genug wow kiddies ^^)


    MfG reeZZer

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (3. Juli 2007 um 22:04)

  • Mmh okok

    War ja nur ne Frage mich würde trotzdem mal interessieren was das für ne Community ist :P


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • ich denke schon -.-

    nur selbst interne Communitys können ja unter Umständen für den ein oder anderen bekannt sein..

    Aber wenn du nicht willst..


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hallo !


    Thread kann geschlossen werden ! Problem gelöst !


    Hab das ganze Auswahl menü NACHDEM Hauptprogramm eingebunden nun funktioniert des Auswahl menü und Haupt-programm !

    EDIT: Könnte man evtl. wenn man(n) so nett ist alle beiträge or den gesamten Thread löschen ?

    or zum. alle bis auf diesen Hier (lösung)

    Danke schonmal....


    MfG reeZZer

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (3. Juli 2007 um 23:19)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wenn wir immer wieder die gelösten Threads/Beiträge löschen würden bräuchten wir ja kein Forum!

  • Morgen,

    Also wenn du so eine Angst hast das Teile von deinem Skript bekannt werden, dann poste sowas doch nicht sondern stell die Frage Skript unbezogen -.-


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • ach nun heuL doch nit gleich..... :D
    öhm... zitiere

    Zitat

    Original von WaluevMmh okok

    War ja nur ne Frage

    so is es ^^


    MfG reeZZer

    Einmal editiert, zuletzt von reeZZer (4. Juli 2007 um 23:41)