Installation von AutoIt Programm

  • Ich möchte ein paar größere AutoIt Projekte von mir richtig in Windows installieren, dass die Programme unter "Programme und Funktionen" in der "Systemsteuerung" gelistet werden!
    Doch da hapert es, was muss ich wo in der Registry eingeben?
    Und wie mache ich das am geschicktesten mit AutoIt?

    Der Rest klappt: GUI, Verzeichnis wählen und Dateien dort hin kopieren, Verknüpfungen in Autostart, Startmenü und Desktop.
    Fehlt sonst noch was?

    Oder gibt es dafür schon ein fertiges Skript?
    Wenn nicht, könnt ihr mir mit der Registry bitte helfen!

  • Moin Crys,

    wenn Du einen Windows-Konformen Installer erstellen möchtest, dann solltest Du so etwas wie NSIS nehmen.
    Da hast dann auch eine ordentliche Deinstallationsroutine dabei und es lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Für Programmeinträge in der Registrierung nimmt man im Allgemeinen den Hive HKCU\Software\Progammname.


    Gruß
    Greenhorn


  • Danke, aber der Reg-Pfad bringt mir nicht viel ... nur einen Schlüssel rein packen (wie es die meisten Programme machen) reicht nicht.

    NSIS ist nicht schlecht, aber wieder ein extra Programm, neue Befehle lernen und mit neuen Einschränkungen zurecht kommen.
    Das selbe geht auch in AutoIt ... mir fehlen ja nur die Reg-Befehle! Und wenn man installieren kann, dann ist deinstallieren die leichteste Übung. ;)

  • Der Regpfad um einträge zu "Programme und Funktionen" hinzuzufügen/zu entfenren ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.