Möglichkeiten Sound einzubinden

  • Guten Tag, da in meinen geplanten Programmen Sound an oberster Stelle steht möchte ich auch gleich von Anfang an mit den besten Soundmöglichkeiten arbeiten.
    Deshalb die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
    die bass udf sowie die irrKlang sound engine
    sind mir bereits bekannt.

    Meine Fragen:
    Welche gibt es noch? Wie sind die Regelungen bei privater oder kommerzieller Nutzung? Gibt es die Handbücher usw. auch auf deutsch?

    Falls es eine solche Auflistung schon gibt dann einfach kurz drauf hinweisen und den Beitrag ggf. löschen.
    Danke und mfg

  • meinst du jetzt explizit sound ausgabe ..

    oder auch aufnahme / verzerrung / modifizierung / verbinden / überlagern / sampeln / reversen / usw ..

    n weng genauer wäre echt nice ..

  • sowohl als auch.

    vorrangig geht es mir darum sound abzuspielen, bei der gelegenheit aber auch gleich die möglichkeiten für aufnahme usw. genannt zu bekommen kann auch nicht schaden.

    mfg

  • Moin , also abspielen usw geht mit _SoundPLay() usw.. siehe Hilfe dazu.
    Tonspuren verändern usw geht mit der BASS.dll siehe google. ("Autoit BASS DLL", "AUTOIT Bass DLL UDF")

    Gruß Marvin

  • nja, dass ich die bass udf sowie die irrKlang sound engine schon kenne schrieb ich ja schon ganz zum anfang.

    dachte/erwartete dass es noch mehr in diese richtung gibt. mfg