Ohne Grund ein Fehler,"For" statement has no matching "Next" statement.

  • Ichh habe an dieser Function nichts verändert, aber auf einmal erscheint diese Fehlermeldung.
    Normalerweise erscheint sie ja bei fehlenden EndIf's etc..aber bisher leif es immer also gehe ich davon aus das die function insich logisch ist oder nicht? : /

    [autoit]

    Func GETACCS()
    $FILEHANDLER = FileOpen($ACCOUNTSFILE, 0)
    While 1
    $LINEINFILE = FileReadLine($FILEHANDLER)
    If @error = -1 Then
    ExitLoop
    Else
    $PASSWORDSTARTPOSITION = StringInStr($LINEINFILE, $DELIMITER)
    $ACCOUNT = StringLeft($LINEINFILE, $PASSWORDSTARTPOSITION - 1)
    $PASSWORD = StringRight($LINEINFILE, StringLen($LINEINFILE) - $PASSWORDSTARTPOSITION)
    If $ACCOUNTS[0] = "" Then
    $ACCOUNTS[0] = $ACCOUNT
    Else
    _ArrayAdd($ACCOUNTS, $ACCOUNT)
    EndIf
    If $PASSWORDS[0] = "" Then
    $PASSWORDS[0] = $PASSWORD
    Else
    _ArrayAdd($PASSWORDS, $PASSWORD)
    EndIf
    EndIf
    WEnd
    FileClose($FILEHANDLER)
    EndFunc

    [/autoit]
  • >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "C:\Users\BilbaoNEW\Desktop\xxx\INWORK\xxx.au3"
    C:\Users\BilbaoNEW\Desktop\xxx\INWORK\xxx.au3 (262) : ==> "For" statement has no matching "Next" statement.:
    Func GETACCS()

    >Exit code: 1 Time: 0.613


    Und (262) ist halt die zeile mit
    Func GETACCS()


    : /

  • Der Fehler sagt aus das eine for-Schleife begonnen aber bis zum func-Statement nicht wieder geschlossen wurde. Und das kann nicht korrekt sein. Der Fehler liegt also vor der Funktion. Da wir hier aber nicht Raten musst du eh den Fehler selbst finden oder den kompletten Code Posten.

    @fresaspore
    Tja da hast du mir ja glatt die Worte aus dem Mund genommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinJunkie (1. Mai 2012 um 14:55)

  • wenn du natürlich alle for schleifen richtig gesetzt hast und trotzdem solche fehlermeldung kommt, würde ich mal gucken ob du z.b. bei allen if-abfragen auch ein endif gesetzt hast ;)
    ich hatte auch mal das problem das ich so eine fehlermeldung bekommen habe, obwohl ich alle for schleifen richtig hatte :) da wurde dann nur aus irgendeinem grund das next am ende übersprungen weil ich ein endif vergessen hatte ;) ka wieso dann so eine fehlermeldung bei mir gekommen ist 8|

  • hatte wohl gestern nacht aus versehen bei meinem next das t gelöscht*schäm

    danke an alle,war wirklich verdammt schnelle hilfe :D *alle daumen hoch*^^