Post Paket in Autoit

  • Hi,

    so nutze ich auch mal den "Ohne Gegenleistung"-Bereich ;).

    Ich habe folgendes Antwortpaket:

    Spoiler anzeigen

    Bevor die Fragen komme ja ist legal ist für die XML-RPC Schnittstelle: http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/FunctionCategories/XMLRPC&v=jpy

    Könnte mir da bitte jemand eine Autoitscript machen welches das Paket entsprechend sendet?

    Hier mal das ganze als PHP-Script:

    Spoiler anzeigen

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    5 Mal editiert, zuletzt von chip (4. Mai 2012 um 21:49)

  • Hi, So gehts mit WinHTTP:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include "WinHttp.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $channel = "......................."; //Fill in the channel you are using (key)
    Local $intvalue = "0"; //Fill in the intvalue you are using (integer)
    Local $strvalue = "test"; //Fill in the strvalue you are using (string)
    Local $sXMLData = '<?xml version="1.0"?><methodCall><methodName>llRemoteData</methodName>' & _
    "<params><param><value><struct>" & _
    "<member><name>Channel</name><value><string>"&$channel&"</string></value></member>" & _
    "<member><name>IntValue</name><value><int>"&$intvalue&"</int></value></member>" & _
    "<member><name>StringValue</name><value><string>"&$strvalue&"</string></value></member>" & _
    "</struct></value></param></params></methodCall>";

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Initialize and get session handle
    Local $hOpen = _WinHttpOpen()
    ; Get connection handle
    Local $hConnect = _WinHttpConnect($hOpen, "xmlrpc.secondlife.com")
    ; Make a request
    Local $sResponse = _WinHttpSimpleRequest($hConnect, "POST", "/cgi-bin/xmlrpc.cgi", Default, $sXMLData, "Content-type: text/xml")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _WinHttpCloseHandle($hConnect)
    _WinHttpCloseHandle($hOpen)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "XML Response", $sResponse)

    [/autoit]
  • Danke progandy du bist mein Held des Tages :).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Mh ok geht doch nicht weil der HTTP Header nicht so wie im PHP-Script gesetzt ist. Hier mal andere PHP-Script ohne XML-rpc sondern einfach normales POST, kann man das vielleicht einfacher für Autoit umschreiben? Mit dem Header usw.?:

    Spoiler anzeigen

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (4. Mai 2012 um 21:16)

  • Was willst du eigentlich erreichen? Der Header ist meiner Meinung nach korrekt gesetzt. Wenn der Inhalt XML ist, dann sollte der Content-Type auch text/xml sein. Ansonsten gib halt den von dir gewünschten an.

  • Ja war mein Fehler, Subdomain änder sich je nach dem an welche Stelle ich die Verbindung auf machen, daran hatte ich nicht gedacht, passt jetzt alles so wie es soll :).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.