reinen IE Textseite lesen

  • Hallo,
    diese UDF Sammlung kannte ich noch nicht. Super Hinweis danke dafür.

    Leider konnte ich mein Problem auch damit nicht lösen. Von der Funktion _WinHttpSimpleSSLRequest bekomme ich immer nur einen Fehler "2 - could not send request" zurück. Warum er die Anfrage nicht senden kann konnte ich leider nicht feststellen. Wenn ich mir die gesendeten Daten ansehe scheint er etwas zu senden. Da es aber verschlüsselt ist kann ich nicht erkennen was sein Problem ist.
    Aber es ist auch nicht so schlimm, denn ich haben das jetzt so geändert, dass ich die Daten per Hand in die Zwischenablage kopiere und dann weiter Verarbeiten. Da diese Aktion nicht so oft ansteht ist das eine durchaus akzeptable Lösung.

    Wenn jemand für ein ähnliches Problem "Webseite völlig ohne HTML nur mit Text auslesen" eine Lösung gefunden hat bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar. Ich werde den Fall weiter beobachten.

    Vielen Dank an alle beteiligten!!!

    Gruß Ingo

  • Leider konnte ich mein Problem auch damit nicht lösen. Von der Funktion _WinHttpSimpleSSLRequest bekomme ich immer nur einen Fehler "2 - could not send request" zurück. Warum er die Anfrage nicht senden kann konnte ich leider nicht feststellen.


    Wir leider auch nicht, ohne deinen Code zu sehen. Zeig uns doch mal die entsprechenden Stellen, wie sie in deinem Script stehen.
    Ich vermute ein nicht geöffnetes Connect-Handle, oder ähnliches. Wahrscheinlich eben nur irgendein Flüchtigkeitsfehler.