Problem mit UPDATE Query

  • Hey,

    ich versuche schon ein paar stunden ein kleines script zu machen aber es will nicht gehen -.- ich füge den code unten ein vielleicht weiß ja wer wieso.

    [autoit]


    #include <MySQL.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Cash Add", 227, 95, 192, 124)
    $Username = GUICtrlCreateInput("Username", 8, 8, 177, 21)
    $AddCash = GUICtrlCreateButton("AddCash", 8, 56, 75, 25)
    $Cash = GUICtrlCreateInput("Cash", 8, 32, 177, 21)
    _MySQL_InitLibrary()
    If @error Then Exit MsgBox(0, '', "")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $MysqlConn = _MySQL_Init()
    $connected = _MySQL_Real_Connect($MysqlConn, "localhost", "root", "root", "test")
    If $connected = 0 Then Exit MsgBox(16, 'Connection Error', _MySQL_Error($MysqlConn))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $user = guictrlread ($Username)
    $cash_value = guictrlread ($Cash)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $AddCash
    $query = _MySQL_Real_Query ($MysqlConn, "UPDATE user SET geld = geld + '" & $cash_value & "' WHERE username = '" & $user & "';")
    WEnd

    [/autoit]

    Vielen Dank schonmal :)


    EDIT : benutze die MySQL UDF von ProgAndy

    2 Mal editiert, zuletzt von lol12345 (8. Mai 2012 um 19:24)

  • Also die Fehlerbeschreibung "Es geht nicht, was ist falsch?" ist leider nicht sehr präzise. Woran liegt es denn Genau? Was soll es überhaupt können? Da wären ein paar mehr informationen schon hilfreich.

    Gruss Shadowigor

  • Also die Fehlerbeschreibung "Es geht nicht, was ist falsch?" ist leider nicht sehr präzise. Woran liegt es denn Genau? Was soll es überhaupt können? Da wären ein paar mehr informationen schon hilfreich.

    Gruss Shadowigor


    Wenn ich auf Add Cash drücke passiert einfach nichts, die Datenbank ändert sich nicht also die colum "geld" bleibt 0 und ändert sich nicht
    Woran es genau liegt weiß ich ja nicht deswegen frag ich..
    Es soll die colum "geld" vom angegeben username updaten bzw die value von "Cash" hinzufügen

    Beispiel

    Fred hat 10 Cash in der DB. Im Programm gebe ich Username = Fred und Cash = 100 ein dann drücke ich auf Add Cash, nun sollte der cash value von Fred auf 110 sein nicht weiterhin 10 oder 100.

  • Also ich kanns jetzt nicht testen, aber die Zeilen 20 und 21 kommen auf jeden Fall nach dem Case $AddCash, denn diese Werte stehen ja erst fest, wenn man auf den Button klickt. Probier das mal, vielleicht funktioniert es ja.

  • Also ich kanns jetzt nicht testen, aber die Zeilen 20 und 21 kommen auf jeden Fall nach dem Case $AddCash, denn diese Werte stehen ja erst fest, wenn man auf den Button klickt. Probier das mal, vielleicht funktioniert es ja.


    Super! Funktioniert :D Vielen Vielen Vielen Dank