Router blockt Surfstick ?!

  • Mahlzeug,

    ich habe ein Problem mit meinen Surfstick und meinem Router und da hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann :D

    Unzwar habe ich seit Kurzen einen Wlan-Router der Ausschließlich für mein Heimnetzwerk (Drucker, andere PCs) genutzt werden soll.
    Meine Internetverbindung stelle ich über einen Surfstick von Vodafon her, der an meinen Haupt-PC (WIN 7) steckt.

    Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich mit dem Stick im Internet bin und der Pc nicht mit den Wlan-Router verbunden ist ist alles in Ordnung, sobald ich aber den PC über ein Netzwerkkabel an den router anschließe bricht die Internetverbindung ab.

    Nun habe ich nicht soo extrem viel Ahnung von Netzwerken und weis nicht warum das zustande kommt.

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

  • Hi,
    bin eigendlich auch ein nobb auf dem Gebiet, das einzie was mir einfallen würde, ist, dass der PC glaubt dass er über das neue LAN-Kabel seine I-Net verbindung herstellen soll. Guck dich mal in der Systemsteuerung im Netzwerk und Freigabecenter um!