Datei umschreiben

  • Hallo Leute,

    ich habe hier so eine Datei rumliegen, die ich in ein anderes Format umwandeln muss. Leider finde ich aber keinen Ansatz und auch keine Idee, wie man so was umsetzen kann...

    Spoiler anzeigen


    REGDIFF 3.5 - Freeware written by Gerson Kurz (http://www.p-nand-q.com)

    Reading C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_before.reg
    Reading C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_after.reg
    Comparing C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_before.reg and C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\HKLM_after.reg

    The following value is missing in C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_before.reg
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Test\Testordner\Testwert2

    The following 2 values have a data mismatch
    - HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32\OpenSaveMRU\reg\MRUList
    Data in C:\Dokumente und EinstellungenTestbenutzer\Desktop\HKLM_before.reg: REG_SZ: u'decba'
    Data in C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_after.reg: REG_SZ: u'edcba'
    - HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32\OpenSaveMRU\*\MRUList
    Data in C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_before.reg: REG_SZ: u'fgaiehdjbc'
    Data in C:\Dokumente und Einstellungen\Testbenutzer\Desktop\HKLM_after.reg: REG_SZ: u'gfaiehdjbc'

    A total of 3 differences detected


    Schön wäre es wenn man ne Funktion hinkiegen könnte, die als Rückgabewert nen Array wie folgendes hat:

    $array[0]=Anzahl der Elemente im Array
    $array[1][0]=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Test\Testordner\Testwert2
    $array[1][1]=REG_SZ
    $array[1][2]=Wert (ausgelesen aus HKLM_after.reg)

  • Also die Anzahl brauchst du ja nicht mit ins Array schreiben, dafür gibt's ja UBound. Ansonsten schau dir einfach die File- und String-Funktionen an, sowie die String.au3.