Unrar.dll

  • Hi zusammen!
    Ich bin mal wieder an meine Grenze gestoßen, ich hab kein Plan von dll's ^^
    Das Problem: Ich brauche ein Funktion mit der ich .rar Archive entpacken kann; hab mich dann mal auf die suche gemacht, im engl. zwar was gefunden; des tuts aber net bei mir -.- Das ganze läuft da über die unrar.dll ==> Thread im engl Forum
    Habs dann selbst versucht mit DLLCall womit wir dann schon bei 2. Problem wären; ich weiß nicht wie man die Funktionen einer Dll aufruft^^
    So dann hab ich mich mal einwenig weiter auf die suche gemacht; hab dann noch ne unrar.exe mit commandline gefunden; 3. Problem kenne die Parameter nicht -.- ==> gegooglt nix gefunden ?(
    Jetz steh ich so richtig aufm schlauch :weinen:
    Kann mir bitte jd helfen???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn man die unrar.exe ohne Parameter aufruft werden alle möglichen Parameter angezeigt.

    Spoiler anzeigen
  • Nimm doch einfach die Datei "rar.exe" aus dem WinRAR-Verzeichnis.
    Wenn Du in die cmd

    D:\Programme\WinRAR\rar.exe a c:\test c:\install.log

    eingibst, wird das Archiv c:\test.rar mit inhalt c:\install.log erstellt.

    Genaueres steht in der WinRAR.hlp.

    Wenn Du nur Packen willst(ohne eigenes Prog drumrum) kannst Du aber auch noch n bischen warten, da ich grad an nem Tool für 7-Zip arbeite, welches dann in allen Formaten Packen kann.

  • Hi!
    Ja das ist doch schonmal was^^
    bernd670 Ja das ist mir aufgefallen, aber das Fenster war immer viel zu schnell weg -.- , aber BIG THX für die Liste^^


    @penta.phoenix
    ==> winrar.exe des geth leider nicht, da ich das puplizieren will und copyrights verletzen würde
    ==> 7-zip, stimmt ganz vergessen damit kann man ja auch .rar entpacken
    dafür hab ich sogar schon ne udf

    naja thx @ all hat mir sehr weiter geholfen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Fenster zu schnell weg geht, einfach eine DOSBox öffnen und den Befehl darin ausführen dann kann man in aller Ruhe die Ausgabe lesen/kopieren! ;)