Webcam "schläft"

  • Hallo Ihr,
    Ich habe einen schönen neuen Laptop mit Win7 x64 und integrierter Webcam gekriegt und wolte natürlich mal meine frühere Skripte ausprobieren..
    Leider hat eines mit Webcam nicht funktioniert, also hab ich mal das Webcam Beispiel, das ja auf jeden Fall bei vielen funktioniert (auch früher bei mir), getestet:
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/27…age__hl__webcam
    Das hat auch nicht funktioniert. DRIVER_CONNECT hat FALSE zurückgegeben.

    Nun zum "Interessanten":
    Wenn ich z.B. in Skype Optionen das Bild meiner Webcam sehe, dann funktioniert DRIVER_CONNECT und sobald ich dann aus den Optionen gehe, sehe ich sogar das Bild.
    Demnach scheint die Webcam nur zu schlafen..

    Wie wecke ich sie nun vor dem DRIVER_CONNECT auf, damit alles gut funktioniert (ohne Skype ^^)?
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen,
    danke

    mfg

  • Niemand eine Idee?
    Vielleicht hilft das noch:
    In Skype gibt es eine Auswahl mit "VDP Source" und "USB 2 1.3MP Webcam", im Skript nur das 2. in der Auswahl und wenn es funktioniert (zumindest wenn es in Skype offen ist) kommt beim Skript erst gar keine Auswahlbox

  • Im englischen Forum kursiert irgegndwo die Webcamfunktion, in der verdeutlicht wird, wie man eine Auswahl der Webcams erstellt. Anhand der Gerätenummer. Ich such mal.

  • DllCall($user, "int", "SendMessage", "hWnd", $cap1[0], "int", $WM_CAP_DRIVER_CONNECT, "int", X, "int", 0)

    Das "X" ist der Geräteindex (oder so), probier mal alles ab 0.
    "0" öffnet manchmal ein Auswahlfenster.

    Grüße