Grundlegendes!

  • Hallo!

    Ich habe mir die Zeitung mit Install-o-Matic gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen.

    Vielleicht kann mir ja wer schon vorab ein paar Fragen dazu beantworten?!

    1. Kann ich auch eine andere Partition zum Installieren der Programme festlegen?

    2. Wie füge ich andere Programme ein, so dass sie automatisch installiert werden?

    Danke schonmal für die Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Klar beantworten wir deine Fragen:

    Zitat


    1. Kann ich auch eine andere Partition zum Installieren der Programme festlegen?


    Das ist nich ohne Weiteres möglich. Nur bei den Kaufprogrammen wurde dieses Feature edurchgängig realisiert. Bei den anderen Prorammen kann man es aber immer nachrüsten. Entweder, indem man das zugehörige AutoIt-Skript an der entsprechenden Stell ein bisschen anpasst oder indem man das Prorgamm mit einem zusätzlichen Parameter aufruft, der den Standardinstallationspfad wie gewünscht ändert. Die letzte Variante ist nicht immer möglich.

    Zitat


    2. Wie füge ich andere Programme ein, so dass sie automatisch installiert werden?


    Dazu verwendet man den Install-O-Matic Manager. Er benötigt die Installationsdatei sowie das passende AutoIt-Skript als Quellen. Daraus baut er völlig selbstständig die benötigte Verzeichnis- und Dateistruktur auf. AutoIt-Skripte schreibt man entweder selbst oder holt sie sich aus dem Forum, das es hier dazu gibt. Leider gibt es bisher noch nicht viele zusätzliche Skripte, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

    peethebee