Alternative zu Telnet?

  • Hallo zusammen,

    hab da ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige....

    Ich habe ein Gerät, was über USB to LAN am PC angeschlossen wird mittels Adapter.
    Das Gerät selber hat eine feste IP-Adresse, die LAN-Adapter sind installiert und haben eineen (leider) von PC zu PC unterschiedlichen COM-Port installiert, aber eine feste BAUDrate.
    Auf den PC sind die LAN-Adapter immer installiert, sodass die Telnet-Verbindung immer funktioniert... halt mit aufpoppenden DOS-Boxen.

    Was mache ich zur Zeit:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _telnet()
    ; Run Telnet
    $adress = '192.168.1.4'
    $WinTitle = "Telnet connection to target <<- Telnet ->>"
    If Not WinExists($WinTitle, "") Then
    Local $telnet = Run("telnet " & $adress, @SystemDir)
    If @error <> 0 Then
    TelnetError()
    EndIf
    WinWait("Telnet " & $adress, "", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;======= Rename window
    WinSetTitle("Telnet " & $adress, "", $WinTitle)
    WinMove($WinTitle, "", 0, 0, 30, 30)
    Else
    GUICtrlSetState($FormatButton, $GUI_DISABLE)
    EndIf
    EndFunc ;==>_telnet

    [/autoit]


    Dann spreche ich das Gerät über Telnet an, um auf dem Gerät BAT-Dateien auszuführen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _format_script()
    If (WinActivate($WinTitle) = 0) Then
    _telnet()
    ; MsgBox(48, "Attention", "No Telnet connection found!")
    Else
    xSend($WinTitle, "cd sdcard0" & "{ENTER}")
    xSend($WinTitle, "format_script.bat " & "{ENTER}")
    Sleep(100)
    EndIf
    EndFunc ;==>_format_script

    [/autoit]

    Ihr könnt Euch denken, dass mir das (funktionierende) Script so nicht gefällt.
    Die Ausgaben, die eigentlich auf der DOS-Box kommen, sollten über GUICtrlSetData() in meiner Textbox sichtbar werden...

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das über den COM-Port direkt machen kann, aber da kriege ich keinen Kopf dran...
    Kann mir da mal bitte einer helfen??? ?(

    Gruß
    Pitter