ControllerIT - Xbox Controller als Maus

  • Ja hallo zusammen!

    Ich freu mich ein weiteres unfertiges unübersichtliches Script von mir posten zu können, doch es wird höchstwarscheinlich mein letztes sein, denn ich geh jetzt in die C#-Entwicklung.
    Ich hab dieses Skript hauptsächlich für meine Faultage, wo ich einfach mal im Bett bleibe, Kinoseiten anschmeiße und Filme gucke, entworfen.

    Info:
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/7798/helpvb.jpg]
    Ich hoffe das erklärt sich von selbst

    Um dieses Skript zu benutzen benötigt ihr einen XBox Controller mit Kabel, angeschlossen an den PC, oder einen Wireless Controller mit einer Verbindung zu eurem PC.
    Falls es nicht funktioniert könnt ihr euch den Treiber hier für 32bit oder hier für 64bit herunterladen.

    Ach noch eine letzte Sache, das Optionenmenü geht noch nicht, wer möchte kann sich da gern eins zusammenschrauben.

    Credits:
    XInput
    AudioEndpointVolume

    Geplant sind ein Gamemode für kontrollerunsupportete Spiele und ein Optionsmenü

    Ich bin immer offen für Kritik :D

  • So etwas wollte ich auch mal schreiben, ich habe es jedoch nie angefangen.
    Du hast es aber sehr schön umgesetzt :) V.a. die Idee mit der Verlangsamung der Mausgeschwindgkeit finde ich toll! Einen Tipp habe ich aber:
    Vor dem Start von osk.exe die folgende Zeile hinzufügen:
    DllCall("kernel32.dll", "int", "Wow64DisableWow64FsRedirection", "int", 1)

    Ansonsten wird die Bildschirmtastatur auf 64 Bit Systemen nur gestartet, wenn das Script als x64 ausgeführt wird.

  • Interessant, vielen Dank ich hatte den Befehl schon mal in einem früheren Skript benutzt, für RegRead, doch dann ging nichts mehr.