augegraute menüpunkte

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm (nicht von mir) welches einen ausgegrauten Menüpunt hat. In diesem Fall "Speichern untern".
    Ich möchte diesen Menüpunkt wieder hervorheben.
    Eigentlich kein Problem wenn es sich um Controls wie Buttons oder so handelt, aber hier weiß ich einfach nicht weiter.
    Bei dem Menü kann man keine IDs oder Class oder was auch immer über den "Autoit Window Info" auslesen.
    Wie kann man das Thema anpacken?
    Ich muss dazu erwähnen, dass das Menü nicht so ein Standardmenü wie bei jedem Windowsfenster ist. Also z.B.: Datei-->Speicher untern.
    Das Menü erscheint erst, wenn man einen Button angeklickt hat.


    gruß
    dusg

    Einmal editiert, zuletzt von dusg (22. Juni 2012 um 13:54)

  • Mir entgeht der Sinn des Ganzen. Das Programm wird doch wohl einen guten Grund haben das Control zu deaktivieren... Außerdem kann es sein, dass selbst nach einer reaktivierung des Eintrags kein Speichern möglich ist, weil das Programm das Menü-Control sowieso nicht abfragt.

    Das ist außerdem zu wenig Information... Wenn es sich nicht um ein Standard Menü-Control handelt, dann musst du uns schon sagen was es sonst ist (oder zumindest ein paar Daten darüber angeben, wie Classname, Screenshot etc.). Der Name des Programms wäre auch hilfreich. Im allgemeinen lassen sich, mit AutoIt kompatible, Controls per ControlEnable reaktivieren, bei Einträgen eines Menü-Controls bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat das Programm aber auch noch andere Schnittstellen als das Menü in der GUI.