GUICtrlSetResizing Alternative für GUICreate ?? (bzw. Starten des Scriptes auf 2. Monitor)

  • Hallo,

    auf meinen Arbeitsplatz ist mir gerade aufgefallen, dass das Script immer auf dem Primaren Monitor startet. Kann man das eigentlich irgendwie umbiegen, dass das Script auf dem Sekundären Monitor startet ?

    Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, ähnlich GUICtrlSetResizing, um die "HauptGUI" in einer Schleife abzufrage und neu aufbauen zu lassen. Wenn ich die Anwendung auf dem Primären Monitor (1600 x 900 px) starte, baut er sich "vernünftig" auf, wenn ich dann die gestartet Anwendung auf den Sekundären Monitor (1280 x 1024 px) ziehe, sieht das halt ein wenig "verschoben" aus.

    [autoit]

    $GUI_main = GUICreate("Version: " & $varVersion, $varGUIWindowWidth, $varGUIWindowHeight, -1, -1, 0x01070000)

    [/autoit]

    Die Variablen werden ja beim Programmstart einmalig ausgelesen, und die GUI dann erzeugt. Welchen Ansatz kann ich hier verfolgen ??

  • Du stellst hier grade zwei Fragen in einem, zum einen willst es diekt auf dem sekundär Monitor und zum anderen verschieben. Was willst denn nun wirklich?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.