FileSelectFolder mit mehreren CLSIDs/ClassIDs

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne ein FileSelectFolder machen, aber genau so, dass nur der Arbeitsplatz und dann noch die Netzwerkumgebung angezeigt wird.
    Es ist quasi eine Mischung aus folgendem Script:

    Local $ordner_auswahl = FileSelectFolder("Bitte wählen Sie den Ordner aus:", "::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}",1) --> Zeigt nur den Arbeitsplatz ohne Desktop, Papierkorb.. usw
    Local $ordner_auswahl = FileSelectFolder("Bitte wählen Sie den Ordner aus:","::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}", 1) --> Zeigt nur die Netzwerkumgebung

    Gibt es denn eine Möglichkeit ein FileSelectFolder anzuzeigen, der den Arbeitsplatz und darunter die Netzwerkumgebung anzeigt? Kann man die CLSIDs mischen? Sowas wie "BitOr"?

    Danke im Voraus, die Anna :love:

    Die Anna :*

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaM (28. November 2012 um 11:11)

  • Scheint nicht zu gehen (Google, Hilfe, Tests (mit BitOr ;) )).
    An einer eigenen GUI, wenn du das in dieser Form anbieten willst,
    kommst du also nicht vorbei.

    Du könntest daher auch einfach die GUI einbauen,
    zwischen Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung entscheiden lassen
    und dafür dann das jeweilige Fenster öffnen.
    Das erspart dir zumindest viel Arbeit ;)

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • hmm, das ist aber schade. Ich wollte das eigentlich so handhaben. Aber wie erstelle ich so eine GUI?
    Ich müsste ja alle seine Geräte auflisten und dann auch noch mit Unterordner und sowas alles. Oje ^^

    Die Anna :*

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." :wacko:

  • Brauchst du ja nicht ;)

    Du erstellst ein Fenster was aussieht wie das der Netzwerkumgebung ohne jegliche Unteroptionen als Liste mit den Optionen Netzwerkumgebung und Arbeitsplatz.
    Klickt man nun auf eine Option der Liste,
    lässt du die GUI verschwinden und lässt FileSelectFolder die ganze Arbeit übernehmen.

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön