Ordner aktualisieren

  • Hallo zusammen

    Ich arbeite zurzeit gerade an der 4 Version meines Skriptes, um Dateien (*.dxf) mittels Programm A (Bpp5.exe) in ein anderes Format (*.mpr) für Programm B (WoodWop.exe) umzuwandeln.

    Dazu suche ich den Ordner mit den .dxf - Dateien und prüfe die Dateiname mittels FileListtoArray und StringinStr und StringLen etc auf Zeichen und die Namenslänge, da diese bei Programm B (WoodWop.exe) stark eingeschränkt sind. Dies ist wichtig, da sonst später in meinem Skript Programm B (WoodWop.exe) die Datei nicht abspeichern kann.
    Wenn bei der Prüfung der Dateinamen Fehler aufgetreten sind, werden diese im GUI in einem "Edit"-Fenster angezeigt. Mit einem Button öffne ich dann den Ordner mit den *.dxf-Dateien, und kann diese Fehler manuell beheben.


    Bis hier funktioniert alles, so wie ich es will, bei diesen Vorgängen habe ich keine Probleme. Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:
    Nachdem ich die Fehler behoben habe, schliesse ich das zuvor geöffnete Explorer-Fenster, und möchte die "Prüfung" der Dateinamen wiederholen. Doch nun werden wieder genau die gleichen Fehler ausgegeben wie zuvor...
    Kann/ Muss ich diesen Ordner irgendwie aktualisieren, oder neu laden o.ä.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen...

    Herzlichen Dank bereits einmal im Voraus.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von rolue (9. Juli 2012 um 15:38)

  • Hallo Alcros

    Ja genau... Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen... Klar...

    Vielen Dank...

    Gruss
    Roman