Programmsteuerung mittel Control ID

  • Werte Member des Forums!

    Suche gerade eine Lösung zu meinem Problem, welches ich kurz beschreiben möchte:

    Mein Problem besteht darin, dass ich mittels eines Heat Exchanger Programmes eine Performance Map generieren soll. Grundsätzlich ist dies nicht so schwer, wenn das Programm eine Multicalc Funktion besitzt. Jedoch besitzt das ausgewählte Programm leider keine Multicalc Funktion, und da ich sehr viele Punkte für die Performance Map benötige wäre es Irrsinn 20.000 Punkte per Hand einzugeben. Deshalb bin ich auf dieses Programm gestoßen, da ich der Meinung bin, dass AutoIt eine gute Lösung sei. Jedoch sind meine Kenntnisse mit AutoIt eher bescheiden.
    Deshalb möchte ich euch, liebe Member des Forums, fragen, ob jemand eine Idee hat wie man mittels AutoIt und Control ID, die kenne ich ja, dies bewerkstelligen kann. Also im Konkreten hieße das, man generiere Input-Werte und füttere mittels AutoIt die besagte Stelle (Control ID) des Programmes und starte die Kalkulation. Nach Abschluss der ersten Kalkulation sollen die Outputs, welche nur an der GUI angezeigt werden, z.B. in ein Excel-File geschrieben und gespeichert werden. Das gleiche Prinzip soll mit den restlichen 19.999 Kalkulationen angestrebt werden.
    Für Hinweise bzw. Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße
    Frans