Ubuntu IE.au3 UDF Problem

  • Guten Morgen Leute...
    Hab da ein Problem, und hoffe auf eine Lösung durch Eure Hilfe.

    Habe ein kleines Programm geschrieben, in dem ich den InternetExplorer mit _IECreateEmbedded
    aus der IE.au3 UDF eingebunden habe. Genau genommen, habe ich die Funktion so ziemlich
    1zu1 aus der Hilfe übernommen, also:

    #include<IE.au3>
    _IEErrorHandlerRegister()
    $oIE=_IECreateEmbedded()

    dann in der erstellten Gui:

    GUICtrlCreateObj ($oIE, 10, 40, 600, 360)
    und dann wird über einen Button mit
    _IENavigate($oIE,"http://irgendeine Seite.de")
    die entsprechende Seite aufgerufen...

    Klappt eigentlich auch wunderbar, nur haben sich jetzt Ubuntu-Benutzer gemeldet (und ein Vista-User),
    wo das Programm nicht startet und nur eine Fehlermeldung raushaut. ein Ubuntu-User hat mir geschrieben,
    das in seinem Winconsolen-Log folgendes zu lesen ist:
    IE.au3 V2.4-0 Error from function _IEPropertySet,
    &_IEStatus_GeneralError (Error Handler Not Registered - Check
    existance of error function)

    Wer weiß Rat bzw. kann es unter Ubuntu und Vista testen, ich habe nur Win-7 32bit, und da läuft alles tadellos:-/
    Ich nutze die AutoIt-Version 3.3.8.1

  • Ääääh seit wann laufen Windows Exen auf Ubuntu??


    Schon mal was von "Wine" gehört??? Nein? Dann informier Dich mal... Hier mal ne knappe Info darüber:
    Wine (Wine Is Not an Emulator) ist ein Programm, mit dem man Windowssoftware unter Linux laufen lassen kann. Man benötigt keine Windows-Installation auf seinem Computer, um mit Wine Programme starten zu können, die für Windows programmiert wurden.

  • Achso ok. Das hatte ich bei Suse auch mal.

    Woher weiß denn Windows von der IE.au3 in der Fehlermeldung??? Oder ist es eine Fehlermeldung aus der IE.au3?

    Ich hab Vista und XP. Zeig mal das Script.

  • Achso ok. Das hatte ich bei Suse auch mal.

    Woher weiß denn Windows von der IE.au3 in der Fehlermeldung??? Oder ist es eine Fehlermeldung aus der IE.au3?


    Fehlermeldung kommt aus der IE.au3, hab nachgeschaut: Func _IEErrorHandlerRegister ab Zeile 3112.

    Schlafenszeit, Nacht war lang und feucht :D
    Bis später