CMD Datei öffnen über Autoit

  • Hallo :)

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe eine .exe Datei die ich ausführen kann mit Doppelklick und alles Funktioniert.
    (Diese .exe Datei ist eine .exe die auf Kommandozeilenebene öffnet also dh. Doppelklick -> CMD Fenster öffnet sich mit dem Menü bzw. eingabevorlagen des Programms)

    Nun ist mein Problem das mit Shellexecute oder run diese .exe zwar kurz ein CMD Fenster öffnet, dieses aber sofort wieder schließt...

    meine idee war es nun einfach die CMD zu öffnen und darüber die Datei auszuführen (zumindest manuell geht dies)...
    Nur haperts bei mir an der umsetzung da ich hier kein send("pfad bis zur exe bla") machen möchte

    Jemand eine Idee wie das Funktionieren könnte bzw. warum es mit Shellexecute und run nicht funktioniert?

    EDIT:
    Okay habs hinbekommen... hätte ich auch gleich drauf kommen können einfach ShellExecute ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] ) das "verb" auf "open" stellen und es funktioniert... keine ahnugn in welchem "modus" er es davor öffnen wollte aber nunja :)
    Ich lasse das Thema mal falls noch wer schwierigkeiten bekommt mit CMD Programmen

    MFG: Blacky

    Kleiner AutoIt Lehrling :)

    Einmal editiert, zuletzt von blackdeath911 (15. Juli 2012 um 02:10) aus folgendem Grund: selbst drauf gekommen -.-