Zahlen auslesen & ereignis bestimmen

  • Hey,

    Ich bin immer noch dabei, mein eigendes Defender game zu schreiben, ich wollte gerne, das nach jeder 10 Welle ein Boss kommt. Dieses funktioniert auch alles wunderbar. Doch jz wollte ich gerne mehrere Boss grafiken haben, damit mehr abwechslung ins spiel kommt.

    Ich wollte das gerne so haben, das ich in etwa 5 verschiedene Bosse mache & diese dan immer in 50iger wellen trips erscheinen lasse. Sodas bei welle 10,60,110... immer der selbst spawnt. Bei 20,70,120... soll gerne ein anderer Spawnen. Allerdings weiß ich jz nicht wie ich aus der aktuellen welle (die bereits einer der 10wellen entspricht, wen sie in der Bossfunktion ankommt) auslesen kann, welche sie ist, damit der und der boss spawnt. Ich könnte die zahlen natürlich vorher festlegen, allerdings wäre das dann nicht mehr ins unendliche spielbar.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem & könnt mir helfen.

    MfG Nico

    MfG Nico

    MfG - Mit freundlichen Grüssen

    die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf

    wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

    bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Niccoo (19. Juli 2012 um 18:47)

  • Mit Mod($nWelle, 50) bekommst du dann immer 10, 20, 30, 40 oder 0. So kannst du dann den Boss bestimmen.

    Gruss Shadowigor

  • besten dank, es funktioniert, dabei hatte ich schon Mod(&iWave stehen, dann hatte ich aber ne 2 eingetragen :/ beim nächstenmal nachdenken ;)

    dankööö

    MfG Nico

    MfG - Mit freundlichen Grüssen

    die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf

    wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

    bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf.