Verzeichniss kopieren: aber nur Dateien & Verz. die noch nicht existieren..

  • Hallo zusammen

    Meine Versuche mit

    [autoit]

    FileCopy(@CommonFilesDir & "\Backup\Database\*.*", @ProgramFilesDir & "\Emando\Database\*.*", 8)

    [/autoit][autoit]

    ;Dircopy(@CommonFilesDir & "\Backup\Database", @ProgramFilesDir & "\Emando ")

    [/autoit]

    schlugen leider fehl *kopfkratz*

    Woran liegt das? Und wie bekomme ich das hin, das überhaupt kopiert wird - und wenn - dann nur die Dateien und Verzeichnisse, die noch nicht existieren?

    Danke für eure Hilfe,

    Surfy

    Einmal editiert, zuletzt von Surfy (23. Juli 2012 um 14:04)

  • Falsche Zielordnersyntax, muss so heißen:

    [autoit]

    FileCopy(@CommonFilesDir & "\Backup\Database\*.*", @ProgramFilesDir & "\Emando\Database\", 8)

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • In dem Verzeichniss, wo das ganze hinkopiert werden soll, befinden sich leider schon Daten..

    Weder

    [autoit]


    FileCopy(@CommonFilesDir & "\Backup\Database\*.*", @ProgramFilesDir & "\Emando\Database\", 8)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    noch Dircopy machen da etwas. ;( Es ginge ja darum, lokal noch nicht vorhandenes - zu ergänzen.

    Gruss, Etienne

  • Dann musst du alle Dateien einzeln per FileFindFirst/NextFile oder _FileListToArray durchgehen und das jeweilige Vorhandensein im anderen Ordner per FileExists() prüfen und nur in diesen Fällen kopieren lassen.
    Alternativ kannst du auch Kommandozeilentools wie Robocopy benutzen welche inkrementelles Kopieren unterstützen.

  • Oder du nimmxt xcopy mit dem Paramter /D dann werden nur die Dateien im Zielverzeichniss überschrieben die älter sind als die im Quellverzeichniss.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.