Spezielle Fragen zur ListView

  • Hi,

    ich habe mal einige Fragen zur ListView, und zwar:
    1. Ich verstehe die genauen Auswirkungen einiger Styles nicht. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit genaueren Erklärungen, bzw. praktische Beispiele?

    Spoiler anzeigen


    Was mich hier am meisten interessiert ist:

    Code
    $LVS_EX_SUBITEMIMAGES

    Kann man damit Items in eine beliebige Zelle schreiben, oder wie? Ich kannte bisher nur folgendes:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $a_lviewitems[$i_lviewitemindex] = GUICtrlCreateListViewItem("|Name|Adresse|Telefon", $h_lview))
    GUICtrlSetImage(-1, "IconFile.dll", 0, 0)

    [/autoit]


    Damit erreicht man aber ja lediglich, dass in die erste Spalte das Icon geschrieben wird.

    Ferner interessiert mich, wie ich es erreiche, dass ich eine CheckBox (am besten 3state [also, gechecked, grey und ungechecked]) in eine Zelle meiner ListView bekomme. Mit

    Code
    $LVS_EX_CHECKBOXES

    erreiche ich lediglich, dass eine CheckBox in der ersten Spalte erstellt wird, allerdings auch nur 2state.

    2. Gibt es irgendwo eine ListView UDF-Sammlung, die noch weitere Funktionen bietet? (Rein interessenhalber...)

    3. Wenn wir eben schon bei GUI Styles waren, was bewirken folgende Common Styles?

    Spoiler anzeigen
    Code
    $WS_CLIPCHILDREN 0x02000000 Excludes the area occupied by child windows when drawing occurs within the parent window. This style is used when creating the parent window. 
    $WS_CLIPSIBLINGS 0x04000000 Clips child windows relative to each other; that is, when a particular child window receives a WM_PAINT message, the WS_CLIPSIBLINGS style clips all other overlapping child windows out of the region of the child window to be updated. If WS_CLIPSIBLINGS is not specified and child windows overlap, it is possible, when drawing within the client area of a child window, to draw within the client area of a neighboring child window. 
    $WS_CHILD 0x40000000 Creates a child window. A window with this style cannot have a menu bar. This style cannot be used with the WS_POPUP style.


    Beziehen sich Styles eigentlich nur aus Aussehen, oder stecken noch andere Dinge dahinter? Was bewirkt das Erstellen eines ChildWindows zu einem Anderen?

    Ziemlich viele Fragen auf einmal, ich weiß. Aber wäre schon dankbar, wenn ein paar davon beantwortet werden können!