Variable benutzen

  • So meine Freunde Chesstiger und Minx wissen ja grob um was es geht, für alle anderen eine kurzfassung:
    ich baue gerade alles erlernte in ein objekt - ich weis normal macht man ein program (find den fehler) auf andere art und weise, doch wie gesagt will ich einfach mal alles erlernte in eine datei einbauen und experimentieren ^^ am ende kommt sicher kein spiel finde den fehler raus, aber ich lerne dazu ^^ so hier erstmal der code:)


    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $1 = ControlClick ($hwnd4, "", "", "left",1,293,20) ;soll auf einem "klicker" einfach +1 drücken (punktestand)
    $2 = ControlClick ($hwnd3, "", "", "left",10,10,2) ;startet die bonusrunde

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $zufall = Random(1,2,1) ;habe da eine art bonusrunde - gibt entweder nur punkte oder eine bonusrunde die gestartet wird

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $checkobrichtig = _imagesearcharea('bildfehlerfrei.jpg',1,0,0,360,75,$x,$y,100)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If IsArray($checkobrichtig) = true then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]


    sooo, und jetzt soll er eben die variable 1 oder 2 bzw $zufall benutzen bzw ausführen um im fenster "klicker" ein punkt dazu zu machen.
    ich weis ist sicher total falsch die grundtheorie, aber wie gesagt, ich habe controlsend und click, dann eben diese suchfunktion gelernt und will die mal irgendwie "sinnvoll" *hust* einsetzen ^^

    später soll man dann eben die bilder mit zufallsfehlern anklicken und dann geht der fehler weg. wenn alle weg sind und also das bild als fehlerfrei erscheint gibt nen punkt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan (5. August 2012 um 02:19)

  • Ach herrje.
    Zuerst: Ich blicke hier überhaupt nicht durch.:D

    Ich deute einfach mal diesen Teil hier:

    Zitat von Rantanplan


    sooo, und jetzt soll er eben die variable 1 oder 2 bzw $zufall benutzen bzw ausführen


    Meinst du damit einfach so eine Konstruktion?

    [autoit]


    Local $iFaktor1 = 5, $iFaktor2, $iInput
    $iInput = InputBox("","Zahl:")
    If $iInput > 25 Then
    $iFaktor2 = 25
    Else
    $iFaktor2 = $iInput
    EndIf
    MsgBox(64,"","Ergebnis:" & @CRLF & $iFaktor1 & " * " & $iFaktor2 & " = " & $iFaktor1 * $iFaktor2)

    [/autoit]

    Meinst du einfach sowas?

    lg chess

  • Danke für eure Hilfe, habs jetzt hinbekommen durch 60 Minuten testen und ERROR phobie :D

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $checkobrichtig = 1 Then ;Prüft ob alle Fehler behoben sind
    $zufall = True

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Jetzt funktioniert es :- )