3 While Schleifen

• Halli Hallo,

ich habe 3 skripte die jewals nur testen sollen ob eine Anwendung läuft und diese dann schließt.

Beispielhaft:

Leider kostet dieses sehr viele Ressourcen. Ausserdem muss ich 3.exe datein dafür ausführen lassen.

Kann man die 3 Skripte zusammenfassen mit 3 Whileschleifen und das ganze auch noch RAM-Schonend machen?

So das er nur zum Beispiel alle 3 Min einmal prüft?

Grüße

• Schau dir mal den Befehl Sleep an.
    Und dann kannst du auch in einer Whileshleife mehrere Sachen prüfen. Übrigens wäre eine If-Abfrage angebracht.
    Edit: Für dein Vorhaben würde ich auserdem eher den Befehl ProcessExists verwenden.

• Zum Beispiel mal ganz einfach:

[autoit]

#NoTrayIcon

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

HotKeySet (("#r"), "_exit")

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

while 1

If WinExists("skype.exe") Then WinClose ("skype.exe")
    If WinExists("notepad.exe") Then WinClose ("notepad.exe")
    Sleep(180000) ; 3 min warten

Wend

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

FUnc _exit()
    Exit
    EndFunc

[/autoit]

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Micha_he deine Antwort hat mir sehr geholfen danke :)

Gibt es auch eine möglichkeit die WinExists zu nutzen auch wenn das Fenster nicht direkt angewählt ist? Sprich wenn der Tab nicht ausgewählt ist?

Grüße

• Das ding ist, ich möchte zb. nicht den Firefox zumachen sobald er sich öffnet, sondern nur wenn "Facebook" offen ist.

Allerdings schliesst er den browser jetzt nur wenn das Fenster " Facebook" aktiv ist.

Und gut wäre wenn er auch den browser schliesst wenn das fenster nur inaktiv ist.

Grüße