YouTube Kommentar löschen

  • Hi,
    ich wollte für meinen Persönlichen Gebrauch ein Tool schreiben das einen Kommentar bei YouTube löschen kann (natürlich unter meinem Video).
    Dazu habe ich mir mit Google Chrome den POST Befehl dafür angesehen :

    Das Problem ist nun, ich weis nicht wie ich diesen Befehl nachstelle da ich nicht genau weis wohin die Parameter comment_id, entity_is und session_token geschickt müssen.
    Mit:

    Code
    http://www.youtube.com/comment_servlet?remove_comment=1?comment_id=blblblbl& entity_id=asdsad&session_token=asdlh


    gehts net.

  • Zitat

    Sie erklären sich damit einverstanden, keinerlei automatisches System (einschließlich – nicht aber beschränkt auf – jegliche Robots, Spiders oder Offline-Reader) einzusetzen, welches auf die Webseite in der Weise zugreift, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehr Anfragen an die Server von YouTube gerichtet werden als ein Mensch innerhalb desselben Zeitraums vernünftigerweise unter Nutzung eines öffentlich verfügbaren, nicht modifizierten Standard-Webbrowsers produzieren könnte;

    :rolleyes:

  • Zitat

    welches auf die Webseite in der Weise zugreift, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehr Anfragen an die Server von YouTube gerichtet werden als ein Mensch innerhalb desselben Zeitraums vernünftigerweise unter Nutzung eines öffentlich verfügbaren, nicht modifizierten Standard-Webbrowsers produzieren könnte;

    Eine Anfrage ist wohl Menschlich !

  • Meiner Meinung nach nimmt das YT trotzdem nicht so locker. Jede Automatisierung einer Website ist meiner Meinung nach widerrechtlich, solange es nicht ausdrücklich nicht verboten ist. Es gab schon überall Probleme, mit sämtlichen Skripten die irgendwie YT automatisieren. Das verstößt zwar nicht wortwörtlich gegen die AGB, ist aber trotzdem nicht sinvoll.

    Wie willst du eigentlich herausfinden, welchen Kommentar du löschen möchtest? Wenn du im Browser nachguckst, kannst du dort doch auch gleich auf Löschen drücken. Wenne s dir um die HTTP oder generell die Websitenautomatisierung geht, würde ich eine andere Seite zum Training heranziehen, oder YT fragen. Denn wenn die nichts dagegen haben kannst du es ja machen. Aber eine Automatisierung ohne ausdrückliche Erlaubnis würde ich mir trotzdem nicht leisten ;)

  • Ich kenne die ID's der Kommentare.
    und ich glaube das der "Link" den man normaler weiße benutzt Java Script ist !?

  • Ist erlaubt, youtube hat die AGB geändert in das oben zitierte von daher ist es nichtmehr wie früher, dass eine automatisierung komplett verboten ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Sonst würde das Hochladen von Videos aus externen Programmen ja auch verboten sein. Da wir das geklärt haben würde ich mich nn wieder gerne meiner Frage zuwenden ;)