Bild über Url pullen und abspeichern...

  • hallo leude... brauch jetzt au mal hilfe :(

    sooodele - hier die vorgeschichte:

    ich habe einen videoserver der gleichzeitig webserver ist und über welchen ich ein bild pullen kann - mit folgendem befehl/url:

    http://IP: PORT/cam1.jpg?login=admin&pass=1&w=640&h=480&sz=60&fps=1&method=pull

    es wird ein bild zurückgegeben welches ich nun abspeichern will - und zwar soll der pull + speichern alle 2 sekunden oder so geschehen - das bild wird überschrieben und per ftp / webserver bereitgestellt! (grund ist ich brauche für eine andere anwendung einen absoluten pfad auf ein bild ohne benutzer/psw abfrage!!!!!)

    achja... es wird wenn ich die url eingebe ein benutzer und psw abgefragt welches aber auch wegen mir im script stehen darf...

    so dann mal her mit euren vorschlägen!

    greetz olli :rock: :rock: :rock:

  • hab halt echt null ahnung von dem IE management zeugs :( normalerweiße würde ich den browser aufmachen mit der url -> rechtsklick auf das bild -> speichern unter -> bla bla usw... scheiße echt wenn ich des mla so sagen darf! des is fürs gschäft und ich hab kein plan... naja werd mir morgen wohl mal des IE zeugs neipfeifen müssen!

    greetz oli

    ps.: wer irgendwie lust hat kann mir ja mal den ansatz machen (heißt natürlich ned das ihr mir das ganze script schreiben sollt ;) )

  • also ich hab mir die ganzen IE management funktionen mal angeschaut aber ich komm auf keinen grünen zweig :(

    1. is das was der browser zurückgibt wirklich nur das bild (also keine html-seite)
    2. nich mit irgendnem link oÄ. unterlegt

    und und und....

    aber wahrscheinlich bin ich grad zu doof dazu *heul*

    I NEED HELP


    EDIT:

    hab mir gedacht vielleicht über "inetget" aber da häng ich jetzt an der benutzer/psw abfrage!?!?!?!!

    wie kann ich des machen?


    EDIT2:

    soi also das mit dem bild herunterladen funktioniert jetzt... nur hab ich ein problem! autoit hängt sich an dem inetget-befehl auf und läuft nicht weiter! in dieser zeit in der das programm hängt (warum auch immer) kann ich das bild nicht betrachten - also folglich schieße ich den prozess von hand ab - und siehe da, dass bild wurde heruntergeladen - alles super, er überschreibt das alte bild (alles genau so wie ich es will!) kann mir jetzt irgendjemand sagen wie ich des hinbekomm, dass sich des ding nich an dem befehl aufhängt????

    würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

    greetz oli

    achso hier der code...

    [autoit]


    InetGet("http://BENUTZER:PSW@172.21.100.53/cam1.jpg?login=admin&pass=1&w=640&h=480&sz=60&fps=1&method=pull", "C:\test.jpg")
    MsgBox(0,"Test","Alles hat funktioniert - der DUMME Prozess ist nicht hängen geblieben....")

    [/autoit]

    5 Mal editiert, zuletzt von oliverh (20. Juli 2007 um 08:34)

  • ok das mit 1,1 war ne gute idee ;)

    wenn ich vorher die dateigröße überprüfe (brauch ich dazu ne schleife????) wird das bild nicht komplett geladen?

    an was kann das liegen???

    confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wenn du direkt nach dem Befehl "runterladen" rausspringst und nicht wartest bis es fertig ist, dann weißt du nicht wann der Download beendet ist.

    Dafür würdest du dann vorher die Größe checken (InetGetSize) und dann in einer schleife sleepen bis FileGetSize = InetGetSize ist. Dann weißt du - jupp alles fertig geladen.

    So long,

    Mega

  • ok dankeschön! hab das ganze jetzt n bischen anders gelöst... ist zwar n bissl serverlastig aber das is mir jetzt echt piepegal !!!!

    und zwar lass ich das ding runterladen und hab danach n sleep von 1000 drin (also 1e sekunde)... danach lass ich das script einfach wieder sich selbst starten über die OnExitFunc... weil wenn ich des in ner schleife laufen hab lassen hat das script es wieder manchmal ned verpackt irgendwie und ich musste es von hand neu anstarten.... und das für en dienst der hoch verfügbar sein soll? neeeee da hab ich lioeber n bissl mehr last und dat ding läutf und läuft und läuft usw... :P


    also kann geschlossen werden! thx an düch trotzdem