Laufwerk erstellen und mounten

  • Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem...
    Ich habe hier ein Tool, was ich von einem Zulieferer zur Verfügung gestellt bekommen habe.
    Ziemlich kompliziert das auszuführen, weil das aus Batch-Dateien besteht und absolut unkomfortabel ist.
    Dazu muss auf jedem Rechner die filedisk.sys installiert werden und ein REG-Eintrag gesetzt werden.


    Also hab ich mich hingesetzt und da mal ein GUI drum gestrickt. Das funktioniert auch so weit prima.


    Was machen die Scripte:
    Es wird mittels Batch eine temporäre Partition erstellt und gemountet. In diese Partition wird ein leeres BIN-File geschrieben und dort mit Daten befüllt.
    Nach Befüllung wird die Partition wieder unmounted und ich habe in einem Ordner ein fertig befülltes BIN-File, was ich dann weiter verwenden kann....
    So weit so gut...
    Blöderweise muss ich immer den Umweg über die (umgeschriebenen) Batchfiles gehen.
    Dazu kommt, dass die benötigte Installation der Filedisk.sys auf WIN7 nicht richtig funktioniert, WIN7 verweigert die Erstellung der temporären Partitionen, egal welche filedisk.sys ich verwende und wie ich die in die REG eintrage.


    Gibt es eine Möglichkeit über AutoIt temp. Partitionen zu erstellen , zu mounten und diese befüllen?
    Ich habe leider so nichts finden können, was mir da weiter hilft.

  • Danke für den Tipp, das funzt leider nicht in meinem Fall.
    Ich kann und darf nur mit den vorhandenen Exen arbeiten.


    Zum Erstellen der Partitionen verwenden wir eine filedisk.exe (wird vom Kunden bereitgestellt)
    Vielleicht werde ich erst mal die Batchfiles in mein Script einbauen, statt das Script aufzurufen.


    Mach hier erst mal wieder dicht, danke fürs lesen!