_GUICtrl_Toolbar_InsertButton mit selbsterstelltem Bitmap funktioniert nicht bei Dritt-Programm

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einer Toolbar, einem Button und einem Bitmap-File.
    Mein Code:

    [autoit]


    #include <GuiToolbar.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode", 2)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Local $hWindow = 0
    Local Enum $ID = 1000

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $hWindow = WinGetHandle("DerTitel")
    ConsoleWrite("WinHandle: " & $hWindow & @CRLF)
    Sleep(2000)
    $hToolbar = _GUICtrlToolbar_FindToolbar($hWindow, "")
    ConsoleWrite("ToolbarHandle: " & $hToolbar & @CRLF)
    $Index = _GUICtrlToolbar_LoadBitmap($hToolbar, @ScriptDir & "\neu.bmp")
    ConsoleWrite($Index & @CRLF)
    $ret = _GUICtrlToolbar_InsertButton($hToolbar, 2, $ID, $Index)
    ConsoleWrite($ret)

    [/autoit]


    Das Problem: Der Button wird zwar erstellt und kann mit _GUICtrlToolbar_IsButtonPressed() auch abgefragt werden. Aber das Bitmap wird nicht angezeigt! Laut den Rückgabewerten ist der Bitmap-Index auch gesetzt - es sollte also funktionieren...
    Wende ich den Befehl auf eine im Script erstellte Toolbar an, wird das Bitmap auf dem Button angezeigt.

    Kann mir jemand sagen, warum es bei Dritt-Programmen nicht funktioniert? Liegt es an meinem Bitmap (32x32 Pixel, 32-Bit, mit Paint erstellt)? Oder am Zielprogramm? Oder kann die Funktion allgemein nicht für Dritt-Programme verwendet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von _DICE_ (27. August 2012 um 13:04)