Windows7-Netzwerk "Nicht identifiziertes Netzwerk" zu Heimnetzwerk machen

  • Moin Community,

    ich hab mal wieder eine Fragen. Ich übertrage ab un zu mit nem Kumpel Daten per Lan-Kabel. Also direkt von PC zu PC ohne Router etc.
    Dann wird das Netzwerk ja nicht erkannt da es keinen DHCP-Server hat. Damit verbunden ist dann auch das es zu einem "Öffentlichen Netzwerk" gemacht wird, was man so einfach nicht ändern kann (bei Netzwerken die erkann werden kann man ja einfach auf das Symbol klicken und es auswählen).
    Ich kenne nur einen Weg und dar ist wenn man nur an dieses eine Netzwerk angeschlossen ist dann im Explorer auf "Netzwerk" klickt kommt die Meldung "Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert" wenn man dann da drauf klick kann man auswählen "Netzwerk zu einem Heimnetzwerk machen".

    Aber das geht nur wenn man nicht z.B. per Wlan in einen anderem Netzwerk ist, dann kommt diese Meldung nähmlich nicht.
    Mein Frage also, gibt es da einen Ordentlichen weg wie man das ändern kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    mfg. Jam00