WPF in VM umgebung probleme mit autoit

  • hallo zusammen,
    ich sitze grad hier und hab etwas interessantes festgestellt und dachte vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. da ich mich schon vor längerem von windows als hostsystem getrannt habe programmiere ich dann und wann autoit in einem winxp 32 bit gastsystem (vmworkstation 9). nun wollte ich etwas mit einer wpf applikation programmieren und habe da ein kleines problem bzw etwas lustiges festgestellt. autoit nimmt die applikation gar nicht war. soll heißen wenn ich einen screenshoot ala _screencaptcha speichern möchte ist auf dem screen shoot die applikation garnicht drauf. stattdessen habe ich einen screenshoot vom desktop wie er aussehen würde wenn die applikation nicht da wäre bzw minimiert wäre (auf der daskleiste ist sie zu sehen).
    ist das normal?
    ich weis jetzt nicht wie es in einem winxp host system wäre.
    ein bekannter hat die applikation programmiert und ich wollte ihm über mehrere vm's nutzer symulieren um zu testen ob das mit der internetanwendung soweit klappt.
    zudem funktioniert auch kein pixelchecksum und kein pixelgetcolor (er liefert die werte vom hinterliegenden desktop zurück). das fenster wird jedoch mit titel erkannt.

    hat jemand ne idee wie ich auf die applikation zugreifen kann wenn autoit sie nicht erkennt?