Hallo!
Folgender Fall:
Ich habe z.B drei neue Bilder, die ich in eine vorhandene Bildergalerie einfügen möchte. Bilder heißen z.B Bild1.jpg; Bild2.jpg und Bild3.jpg
Diese Dateinamen sollen jetzt in eine XML-Datei die so aufgebaut ist eingefügt werden:
[autoit]<image imageURL="images/*****.jpg" thumbURL="thumbs/*****.jpg" linkURL="images/*****.jpg" linkTarget="_blank"> <caption><![CDATA[]]></caption> </image>
[/autoit]Also statt ***** soll jeweils der Bildname (Bild1.jpg, Bild2.jpg und Bild3.jpg) eingefügt werden. Diese Bildernamen gebe ich davor, getrennt durch einen Beistrich in eine Inputbox ein. Der fertige Code (Also z.B bei drei neuen Bildern drei mal den Abschnitt von oben mit den passenden Dateinamen) soll automatisch in die Zwischenablage eingefügt werden.
Mein Code wäre jetzt folgender, jedoch stimmt da was grob nicht.
[autoit]$input = Inputbox("Bitte Dateinamen der Bilder ohne Endung eingeben", "Bitte durch Beistriche trennen: " & @CRLF & "bild1,bild2,bild3")
$split = Stringsplit($input, ",")If IsArray($split) Then msgbox(0,"Bild 1", $split[1]) msgbox(0,"Bild 2", $split[2]) msgbox(0,"Bild 3", $split[3])Endif
$output = MsgBox(0, 'Fertiger Code', '<image imageURL="images/1.jpg"' & @CRLF & 'thumbURL="thumbs/1.jpg"' & @CRLF & 'linkURL="images/1.jpg"' & @CRLF & 'linkTarget="_blank">' & @CRLF & '<caption><![CDATA[]]></caption>' & @CRLF & '</image>')ClipPut($output)
Ich möchte auch nicht, dass die Dateinamen nach dem Eingeben gleich wieder augegeben werden (Bild 1, Bild 2, Bild 3)
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!