Logdatei / Mehrere Variabeln in einer .txt

  • Hallo,

    mein Script klickt auf Links einer Seite und das löst eine Javascript Datei aus.
    Jetzt möchte ich aber um nicht immer das gleiche anzuklicken da einfügen "if already clickt, do nothing" oder so ähnlich :)
    Wäre es möglich die schon angeklickten Links (Adresszeile, FF) in einer Datei zu speichern und diese wenn die dann versucht werden aufzurufen zu ignorieren?

    Außerdem wollte ich die Variabel in eine .txt schreiben und diese dann nacheinander in der schon vorhandenen Schleife ausführen lassen.
    Angenommen meine txt sieht so aus:

    Code
    www.google.de/bettinawulff
    www.google.de/simonbeek


    etc.

    Möchte ich das für die Variabel "$i" von oben nach unten alle abgefragt werden und wenn dann die Liste abgearbeitet ist, das es auch endet.
    Also "if variabel = 0 oder leer, exit"

    Könntet ihr mir Gedankenanstöße geben?
    Vielen Dank!

    Grüße
    Tim

  • Zitat

    "if already clickt, do nothing"

    Du schreibst die besuchten Links mit FileWrite() in eine Datei und dann machst du einfach eine Abfrage alla

    Code
    If StringInString%NewLink% & @crlf IN FileRead(log.txt) THEN

    Und für die 'Liste' in Form einer Text-Datei machst du etwas wie:

    Code
    %counter% = 0
    While 1=1
    %counter% += 1
    %Link% = FileReadLine( Liste.txt , %counter% )
    IF @error THEN EXITLOOP
    _MachWasMitDemLink( %Link% )
    Wend

    ;)

    LG
    Christoph :)

  • Um welche Seite geht es denn?
    Hab schon eine Idee, wüsste aber zuerst gerne, um welche Seite es geht

  • Um welche Seite geht es denn?

    Privat, sorry.

    Du schreibst die besuchten Links mit FileWrite() in eine Datei und dann machst du einfach eine Abfrage alla

    Code
    If StringInString%NewLink% & @crlf IN FileRead(log.txt) THEN

    Und für die 'Liste' in Form einer Text-Datei machst du etwas wie:

    Code
    %counter% = 0
    While 1=1
    %counter% += 1
    %Link% = FileReadLine( Liste.txt , %counter% )
    IF @error THEN EXITLOOP
    _MachWasMitDemLink( %Link% )
    Wend

    ;)

    Ich hab grad n Denkfehler glaub ich...
    FileWrite zwischen klick auf den Link setzen?
    FF Browserzeile wird mit FF.au3 ausgelesen oder?

    Codeschnipsel von deiner Idee vllt möglich?

    Grüße
    Tim