Angeblich sichtbare Fenster nicht sichtbar

  • Hi,

    dieses Script müsste eine Liste der offenen Fenster ausgeben:

    [autoit]

    #Include <Array.au3>
    $WinList=WinList()
    $2ndWinList=$WinList
    $u=0
    For $i=1 To $WinList[0][0]
    If Not ($WinList[$i][0]<>"" And BitAND(WinGetState($WinList[$i][1]),2) And $WinList[$i][0]<>"Start" And $WinList[$i][0]<>"Program Manager") Then
    _ArrayDelete($2ndWinList,$i-$u)
    $u+=1
    EndIf
    Next
    _ArrayDisplay($2ndWinList)

    [/autoit]


    Das BitAnd(WinGetState($WinList[$i][1]),2) zeigt, ob das Fenster "visible" ist oder nicht.
    Allerdings gibt es bei mir auch noch die Einträge "Thunderbird" und "ASUS Live Update", obwohl dies keine sichtbaren Fenster sind, sie sind beide in den Tray-Bereich "minimiert". Wie kann ich diese aussortieren?
    (Die Einträge "Start" und "Program Manager" habe ich schon manuell entfernt, da sie auf jedem PC vorkommen.)

  • So?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #Include <Array.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $WinList = WinList()
    $2ndWinList = $WinList
    $u = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 To $WinList[0][0]
    If Not ($WinList[$i][0] <> "" And BitAND(WinGetState($WinList[$i][1]), 2) And BitAND(WinGetState($WinList[$i][1]), 16) And $WinList[$i][0] <> "Start" And $WinList[$i][0] <> "Program Manager") Then
    _ArrayDelete($2ndWinList, $i - $u)
    $u += 1
    EndIf
    Next
    _ArrayDisplay($2ndWinList)

    [/autoit]
  • Achso, die Fenster die ich normalerweise als "minimiert" bezeichne zählen garnicht als minimiert. Wie soll man denn da noch durchblicken ?( .

    Aber das scheint ja zu funktionieren, es fehlt nur mysteriöserweise Scite und Thunderbird ist immernoch in der Liste, aber Thunderbird ist auch im Taskmanager unter "Anwendungen" aufgeführt. Naja, dann füg ich die eben manuell hinzu.

    Vielen Dank :)