Guten Tag erstmal,
ich wollte fragen wie ich bei der irrlicht engine NPC's angreifbar machen kann. :wacko:
Hier mein Script mit 3 eingefügten Figuren.
ich würde mich über Hilfe jeder Art freuen.
Vielen Dank (!)
Guten Tag erstmal,
ich wollte fragen wie ich bei der irrlicht engine NPC's angreifbar machen kann. :wacko:
Hier mein Script mit 3 eingefügten Figuren.
ich würde mich über Hilfe jeder Art freuen.
Vielen Dank (!)
Die definition von NPC und eines Angriffs liegt doch allein bei dir und hat so überhaupt nichts mit Irrlicht an sich zu tun. Dein Script kann ich mir gerade nicht anschauen weil er das Archiv irgendwie nicht aufmachen will. Aber du müsstest sicher noch genauer erklären was du mit "angreifbar" meinst.
Gruss Shadowigor
PS: Du magst es bunt, was? ![]()
Angreifbar...
Das wenn der Spieler ca. 2-3 Meter vor dem NPC steht ihn anklicken kann -> und wenn man den NPC anklickt soll etwas passieren z.B das er verschwindet.
Soweit ich weiss bietet Irrlicht keine direkte unterstützung zum erkennenn vom Mausklicks auf Objekte. Dann müsstest du das ganze berechnen. Da kann ich dir aber gerade nicht helfen. Google weiss bestimmt mehr darüber ^^. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Nope.
Irrlicht bietet sogar einen perfekten Befehl dafür. Nodegetselected oder so. Ist aber auf jeden Fall bei den Beispielen dabei ![]()
Wie genau setze ich diesen Befehl ein ? ![]()