64Bit Problem mit UDF

  • Hi @ all
    Ich habe einen neuen Rechner incl. neuem Betriebssystem Win 7 64Bit.
    Installierte AutoIt Version habe ich 3.3.9.4 (beta) das die "Hilfe" nicht funktioniert, damit habe ich mir mittlerweile abgefunden. :cursing:;(

    Aber jetzt zum eigentlichen Problem.
    bisher hab ich RS232 immer über die MScomm eingebunden, das funktioniert mit 64Bit 8 laut Google-Suche nur über einen extremen Spagat, d.h. emulation von 32Bit BLA BLA ... ?(

    also habe ich die commmg.dll ausprobiert ( siehe hierzu http://www.autoitscript.com/forum/topic/12…t-com-port-udf/ )

    das komische ist, dass wenn ich das Script im Editor laufen lassen, alles funktioniert !!!!!!!

    Sobald ich aber das Script Compiliere tut sich nichts mehr. ( oder wenn ich "rechte Maustaste"-> "run Script")
    Es kommt nicht mal ein Fehler. . . . Es geht einfach nicht ... :wacko:

    hier ein kleines Test Script : mit der man den Fehler sehr schön sehen kann.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include "CommMG.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;; Parameters: $iType - integer: = 1 to reurn the commg2_2.dll version
    ; = 2 to return the UDF version
    MsgBox(0, "debug", _CommGetVersion(1) & " @ " & _CommGetVersion(2))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Als MsgBox müssten 2 Strings kommen : a) commg2_2.dll V irgendwass b) UDF Verion

    mein erster verdacht, war die Quelle der *.dll selber

    weil auch extra in dem Beispiel Script :

    [autoit]

    #include 'CommMG.au3';or if you save the commMg.dll in the @scripdir use #include @SciptDir & '\commmg.dll'

    [/autoit]

    steht.

    allerdings meckert mein SciTE wenn ich

    [autoit]

    #include @SciptDir & '\commmg.dll'

    [/autoit]

    in das Script einfüge.

    HAT IRGEND JEMAND N TIP ???????? wo ich da die Suche beginnen kann ??

  • wenn ich "Rechte-Maustaste" -> "Run Script (x86)" oder "Compile Script (x86)" funktioniert das Script.

    nur als "Run Script (x8)4" oder "Compile Script (x64)" antwortet das UDF nicht ..