HTML/CSS - IE | Transparenz Anzeigen > Problem

  • Hallo AutoIt Community!


    Ich versuche gerade (aus Testzwecken) HTML & CSS mit AutoIt zu verbinden. Und zwar gibt es ein problem bei dem Anzeigen meines HTML-Codes:
    (Da ich die HTML-File nirgens gerade hochladen kann, öffnet einen Texteditor, kopiert den Quelltext hinein und speichert dies unter index.htm ab.)

    HTML:

    Spoiler anzeigen

    Script:
    Der ist eben mal dahin geschmiert. Es soll ja nur demonstrieren was ich meine.
    (Packt die HTML-file und das Script einfach in einen Ordner.)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $pfad = @ScriptDir & '/index.htm'

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $IE = _IECreateEmbedded()
    $GUI = GUICreate('HTML - Make-Grafik', 604, 200)
    GUICtrlCreateObj($IE, -2, -2, 625, 229)
    _IENavigate($IE, 'file:///' & $pfad)
    GUISetState(@SW_SHOW, $GUI)
    Sleep(10000)

    [/autoit]


    Der HTML-Code wird zwar (teilweise) angezeigt, aber was ich vermisse ist der Transperente Kasten den ich erstellt habe.
    Hier der betroffende CSS-Abschnitt:

    Code
    background-color: rgba(255, 255, 255, 0.5);
    border-top: 2px rgba(0, 0, 0, 0.25) solid;

    Kurze erklärung:
    rgba steht für: Rot, Grün, Blua, Alpha
    Im ersten Fall ist mein Alpha-Wert 0.5 (entspricht 50%). Die Farbe ist weiß.
    Im zweiten Fall ist mein Alpha-Wert 0.25 (entspricht 25%). Die Farbe ist schwarz.

    Weiß jemand warum die Transparente nicht angezeigt wird?


    Hier das Bild zum vergeleich:

  • Kann dein Problem nicht reproduzieren. Sieht bei mir gleich aus egal ob direkt im IE aufgerufen oder über das Script. Das Script macht ja auch nichts anderes als einfach die index.htm an den IE zu übergeben.

    Wenn das irgendwas nicht mit dem CSS stimmt dann hast du schlicht etwas gemacht was der IE nicht unterstützt, sprich kein Autoitproblem.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich habe mein Quelltext auch per Hand mit IE aufgerufen und einmal mit dem Script. Bei mir wird im Script definitiv die Transparente nicht angezeigt. Aber wenn ich es im IE per Hand aufrufe schon. Und das verwirrt mich.

    Edit:
    Ich möchte lediglich nur das ganze angezeigt bekommen. Gibt es ggf. Auch alternativen?

  • Ah ok jetzt weiß ich was du meinst, ja das wird bei mir auch nicht angezeigt.

    Das ganze liegt an _IECreateEmbedded() weil hier der IE7 verwendet wird der scheinbar transparenz via CSS noch nicht konnte.


    Hier gibts eine Workaround dazu: http://www.autoitscript.com/forum/topic/14…s/#entry1024673

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (19. Oktober 2012 um 11:40)

  • Danke chip :) | Das hat mir die richtige spur gegeben ^^

    Bin auf folgendes gestoßen:
    [ gelöst ] IE in AutoIt mit CSS3

    Dort wird beschrieben, dass einfach in dem head-Bereich folgendes soll:

    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9" />

    Siehe da, das Problem hat sich erledigt :/


    Na dann, danke Chip :P