Brauche unbedingt Hilfe, an alle Profis!

  • Hallo
    Ich habe ein Problem, ich habe einen Freund versprochen das ich ihn Scripte für die Programme:

    Tune-Up 2007 1-Klick-Wartung,
    Adaware Personal SE,
    AntiVir 7,
    O&O Defrag 10 und Windows Defrag erstelle...

    Die Scripte sollen die Programme selber starten und beenden dabei sollen alle Festplatten Kontroliert werden.

    Leider bekomme ich das nicht hin und ich bin Totaler Anfänger AutoIt Recorder bringen auch nix zustande....

    Ich such ejemanden der so nett ist und für den das keine Arbeit ist der mir Helfen kann. Da mein Freund das für seine Firma brauch...
    Ich habe mich auch schon an andere Seiten gewand die sich mit AutoIt beschäftigen aber die meinten nur erstell es selber HILFE !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mk00 (25. Juli 2007 um 00:29)

  • Verspreche nie etwas, was du nicht halten kannst ;)

    Tune-Up ist easy, weil es eigentlich nur ShellExecute ist und dann WinClose.
    Adaware, habe ich nicht, also keine Ahnung.
    AntiVir habe ich auch nicht, also keine Ahnung.
    O&O Defrag 10, kann man einstellen, wann es arbeiten soll. Ansonsten sollte es mit dem Recorder aufjedenfall funktionieren.
    Wenn man O&O hat, braucht man WinDefrag nicht mehr.

    Schreib ein bisschen Code und zeig ihn uns. Und dann kann man besser helfen... wir helfen gerne, nehmen aber nicht einfach die Arbeit ab ;)

    Profi muss man nicht sein, für diese Aufgabe!!


    Zen

  • Wie schreib ich das den mit dem ShellExecute ? muss ichj da nur den pfad des programmes angeben ??

  • also bitte...

    wie wärs wenn du wenigstens einmal in die Hilfe kucken würdest? kenne eigentlich keine bessere hilfe zu ner script/programmiersprache wie die von autoIT...

    bitte bei sowas erst auch mal selber kucken!

    [autoit]

    ShellExecute ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] )

    [/autoit]