Mit WLAN 2 PC's verbinden

  • Hallo AutoIt Community :)


    Ich habe folgendes anliegen:
    Ich möchte mit AutoIt 2 Pc's via WLAN verbinden. Allerdings habe ich da einige Startschwierigkeiten.
    Als erstes geht es darum, 2 Win7 pc's zu verbinden. Danach ein Win7 und ein XP.

    Aber leider habe ich keinerlei anlaufstellen, wie das ganze zu verwirklichen ist.


    Meine Ziel:
    Ich möchte ein Verbindungsmanager basteln. Ungefähr so wie der Netzwerk- und Freigabecenter.
    (später soll dies in ein Multiplayer-Spiel eingebaut werden.)

    Nur weiß ich jetzt nicht, wie man das ganze mit AutoIt steuern kann. An sich brauch ich nur einen schubser in die richtige Richtung :)


    Mfg. Make-Grafik

  • Ah :D Das bringt mich auf eine einleuchtende Idee ^^

    >> Wenn es klappt, poste ich sie. Auf jedenfall habe ich schonmal eine Anlaufstelle :)

    Wer noch hat, immer her damit :P


    Dank dir :)

  • Nun ja, leider ist dieses Thread ja so jämmerlich den Bach runter gegangen. Ich habe immernoch das selbe Problem und komme nicht weiter ^^

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hat. Ich hänge hier jetzt schon seit einem Monat dran fest ;(

  • Zitat

    Ich möchte ein Verbindungsmanager basteln. Ungefähr so wie der Netzwerk- und Freigabecenter.
    (später soll dies in ein Multiplayer-Spiel eingebaut werden.)

    Erklär das bitte mal genauer... Verstehe ich das richtig, dass dein eigentliches Spiel über TCP/UDP läuft, du aber eine Funktion zum automatischen Gründen eines Netzwerks erstellen möchtest?

    LG
    Christoph :)

  • Ehmm >> Darf ich mal fragen wie du auf TCP und UDP kommst?

    Erstmal will ich eine verbindung zwischen 2 PC's (Sprich Ad-Hoc Netz) aufbauen. Und das mit AutoIt. Der nächste schritt wäre dann die Kommunikation darüber :D


    Oder ist mein Gedankenansatz falsch?