Serverliste zur Auswahl stellen - gewählten Server anzeigen - von dem gewählten Server Office 2010 installieren

  • Hi. Ich komme mit diesem GUI zur Serverauswahl nicht weiter:

    Wir haben mehrere Standorte, der User soll den Stanort wählen, danach wird mit dem Servernamen eine Commandline zusammengesetzt:

    RunWait("\\" & $server & "\MS_Office_2010_ProPlus_DE_SP1\setup.exe")

    Mein bisheriger Code zur Serverauswahl

    Einmal editiert, zuletzt von meistersun (3. November 2012 um 13:43)

  • Hi, vielen Dank, weiss gar nicht mehr warum ich das eingebaut habe. MmmmH. Der Code geht aber noch weiter, leider erst wenn ich das Fenster schliesse, geht das nicht automatisch? Nochmal etwas mehr Code:

  • Der Code geht aber noch weiter, leider erst wenn ich das Fenster schliesse, geht das nicht automatisch?


    Dann muss es in die Abfrage:

    [autoit]

    If $msg = $choose Then
    if MsgBox(36, "Gewählter Server ist...", GUICtrlRead($server)&@CRLF&@CRLF&"Wollen Sie sich jetzt dmit verbinden?") = 6 then
    MsgBox(0,"Verbinde jetzt mit ",GUICtrlRead($server)) ;mit deinen Funktionen austauschen
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    mfg autoBert

  • Danke erstmal. Erst wenn ich das erste Fenster "Server wählen" schließe macht das Script weiter. Die Frage, wenn ich den Server gewählt habe, muss das erste Fenster geschlossen werden.

    Grüße meistersun

  • Die Frage, wenn ich den Server gewählt habe, muss das erste Fenster geschlossen werden.

    Dann mach es doch so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; *** Start added by AutoIt3Wrapper ***
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    ; *** End added by AutoIt3Wrapper ***
    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
    #AutoIt3Wrapper_Add_Constants=n
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    ; Create a GUI for Server choice
    GUICreate("Server wählen", 300, 180)
    Local $server
    ; List of Servers from Install the Office Package
    $server = GUICtrlCreateList("Bitte Server wählen...", -1, -1)
    GUICtrlSetData(-1, "DE014047 - Mülheim|DE104001 - Berlin|DE154001 - Hamburg|DE204001 - Neu-Isenburg|DE254001 - Stuttgart|DE264012 - Poing", "")
    ; Click gets the Server choice
    $choose = GUICtrlCreateButton("Nehmen", -1, 150, 180, 30)
    GUISetState()
    $msg = 0
    While $msg <> $GUI_EVENT_CLOSE
    $msg = GUIGetMsg()
    If $msg = $choose Then
    If MsgBox(36, "Gewählter Server ist...", GUICtrlRead($server) & @CRLF & @CRLF & "Wollen Sie sich jetzt dmit verbinden?") = 6 Then
    ;MsgBox(0,"Verbinde jetzt mit ",GUICtrlRead($server)) ;mit deinen Funktionen austauschen
    GUIDelete() ;schlest und löscht die GUI
    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ; Trim the Servername from hole String
    Local $servername = StringLeft(GUICtrlRead($server), 8)
    ; Run Installation from Softwarestandard selected Server
    SplashTextOn($head, "Bitte warten Sie - Office 2010 wird installiert... ", 600, 40, 0, 0, 4, "", 10)
    ; Place here the command to install the Office Package ---- Net Install
    MsgBox(0, $head, "\\" & $servername & "\MS_Office_2010_ProPlus_DE_SP1\setup.exe")
    ;RunWait("\\" & $server & "\MS_Office_2010_ProPlus_DE_SP1\setup.exe") ; ######## Auskommentiert zur Diagnose #########
    Exit ;Programmende
    EndIf
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]
  • Hallo autoBert.

    Danke für die Hilfe, ich habe noch einiges geändert, weil ich nicht ganz verstanden habe wo die Funktionen eingebaut werden und wo das Exit hinkommt. Aber mit ein paar Debugzeilen hab ich's herausgefunden und nun klappt es. Der Status kann auf gelöst gesetzt werden oder kann ich das selber machen?

    Danke und bis bald.

    meistersun

    :thumbup: