ie schließen

  • hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein bißchen mit auto it rumzu bastel. Doch leider bekomme ich es nicht hin den ie zuschließen.

    habe das script:

    Code
    #include <IE.au3>
    
    
    ; neue IE-Instanz erstellen
    $oIE = _IECreate("about:blank", 1, 1, 0, 0)
    ; IE in Vollbildmodus und maximiert versetzen
    _IEPropertySet ($oIE, "Theatermode", True)
    _IENavigate($oIE, "http://www.ebay.de")
    MouseClick("left", 781, 400)
    Exit

    den ie öffnen und bei ebay.de was anklicken klappt ja. aber wenn das alles passiert ist soll der ie wieder geschlossen werden und das bekomme ich nicht hin. Kann mir da bitte jemand helfen.


    mfg basti

  • @ huggy besten dank funzt erstmal so.

    aber in meinem scrpit öffne ich ja durch den click noch ein zweites fenster. Wäre gut wenn das auch noch mit geschlossen wird.


    mfg basti

  • zur Not kannst du auch den ganzen iexplore Process closen.


    wie mache ich den das? als batch bekomme ich das hin aber in der autoit datei leider nicht!

  • wenn ihr schon bei _IE funktionen seid. mein programm soll auf XXX.com gehn und dort ein formular ausfüllen . FUNKTIONIERT.

    dann kommt es nach submit auf eine andere seite , bei der es das selbe noch mal ausfüllen soll. jedoch das programm tut nichts mehr nachdem es von XXX.com auf die neue seite (nach dem submit) weitergeleitet wurde.

    mfg hxhjx

  • ... hat er doch angegeben ... xxx.com ... vermutlich will er die Prüfung auf Volljährigkeit automatisch ausfülllen LOL