Aktionen in Lineage 2 ausführen

  • Hallo werte AutoitLeser,
    Ich habe vor, per AutoIt im MMORPG Lineage 2(Modifizierte Unreal-Engine) tastenanschläge zu simulieren. Dazu wollte ich die Sendfunktion verwenden. Diese bliebt allerdings ohne wirkung. Auch simulierte Mouseclicks haben nicht funktioniert. Wie bekomme ich nun die Anschläge ins Spiel?

    vielen dank.....

  • hmm ich habs bereits verworfen. es war aber ganz einfach aufgebaut, in etwa so:

    sleep(5000)
    for $i = 1 to 10
    send("{F1}")
    sleep(1000)
    next

    dann hab ichs noch mit

    mouseclick("left",200, 300)

    statt send versucht ... weiter war ich noch nicht, da dieser test ja schon nicht funktioniert hat

  • Was ist das denn für ein komisches Testverfahren? Was soll denn z.B. bei einem Tastendruck auf F1 geschehen? Und wie startest Du das Skript aus dem Spiel heraus?

    Ich würde zunächst mal folgendes versuchen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet("!{F1}", "SendKey")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func SendKey()
    Send("{F1}")
    EndFunc

    [/autoit]
  • F1 steht für einen "slot", in dem ein makro liegt. wahlweise kann man auch nur "1" verwenden. Das makro sucht gegner in der nähe und greift diese an. als notlösung habe ich einfach was schweres auf f1 gelegt, damit dieses macro eben immerwieder ausgeführt wird. aber eigentlich ist mit autoit viel mehr möglich. führe ich das script einfach so aus, wird sehr wohl f1 gedrückt (auf desktop usw) nur eben nicht im game... teh hahn, was bewirkt dein code? wohl nur, dass bei druck auf f1 f1 ausgelöst wird? habe es auch mit schleife versucht, aber ist noch immer wirkungslos.