Problem mit _GUICtrlListViewInsertItem

  • Ganz kurz: Ich habe Probleme einen Eintrag in einer zweiten Listview ($SecListView) zu erstellen. In SCITE gibt es keine Fehlerhinweise und eine erste Listview ($listview) funktioniert tadellos.Die Funktion _GUICtrlListViewInsertItem
    fügt nur in die erste, nicht aber in die zweite Spalte etwas ein. Probierte verschiedenes ohne Erfolg oder einen Hinweis auf den Fehler. Der Rückgabewert meldet keinen Fehler.

    Fehler reprodzieren. Klicke auf dem 3.Tab das erste oder zweite Element des Treeviews an. Darauf erscheinen rechts Optionsfelder
    (Radiobuttons). Klicke eines davon an und gehe unten rechts im Tab auf den rechten quadratischen Button. Ein Arraydisplay erscheint
    mit der Beschriftung des angeklickten Radiobutton. Schliesse es und gehe auf den 4.Tab in dieser Listview sollten in der ersten
    Spalte die Reihenfolge und in der zweiten Spalte die Beschriftung des angeklickten Radiobuttons erscheinen. In der zweiten
    Spalte erscheint jedoch nichts!!

    Diese Skriptzeilen sind wichtig für Dich:
    224-228 Erstellung des $SecListView
    581-585 Aufruf von _GUICtrlListViewInsertItem, um einen Eintrag in $SecListView zu machen
    Die anderen Zeilen sind nicht relevant, sind aber für den Kontext vielleicht erforderlich. Probiert es mit
    dem Einfügen eines reinen Textes in die $SecListView. Es ist das gleiche Problem!

  • Okay, hat sich erledigt. Auf dem PC von meinem Bruder läuft es nach kleineren Korrekturen im Skript, die Scite anmeckerte. Auf meiner ollen Möhre (Pentium I - 166 MHz - 128 MB RAM)) hatte Scite nichts angezeigt Jan